"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Computer dein Freund und Helfer?

mr.nice. 30.01.2012 - 10:24 13391 42 Thread rating
Posts

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
World Exclusive:
Lenovo Thinkstation S20 - 4105, Broadcom onboard NIC für smurf6-Angriff anfällig, führt innerhalb von Sekunden reproduzierbar zum Absturz des Systems. Eine neue Firmware sei derzeit nicht geplant.

http://www.youtube.com/watch?v=khzhJxwQSMw

Mehr zum technischen Hintergrund:
http://www.ciscopress.com/articles/...e.asp?p=1312796

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Testen Sie jetzt, ob auch Sie vom 16 Millionen Datensätze umfassenden Identitätsklau betroffen sind, mkay:
lulz_192620.png

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Neulich in einem namhaften Einkaufszentrum in Wien 22, der Techniker der diese Verkabelung verbrochen hat sollte sich schämen.

click to enlarge

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Möchte nicht wissen, wie es denen im PC drinnen ausschaut ;)

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Zitat von mr.nice.
Neulich in einem namhaften Einkaufszentrum in Wien 22, der Techniker der diese Verkabelung verbrochen hat sollte sich schämen.

click to enlarge

(Ist doch das DZ oder?)
Da wunderts mich nicht, dass Verbindungen teilweise nicht gehen. In unserm Lokal habens letztens UPC Business Internet anschließen wollen ... nur die Telekabel Dose war tot und hatte kein Signal :p.

Aber dort gehts überhaupt zu. Ab und zu hat unserem Lokal auch schon mal wer die Satkabel durchtrennt.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von creative2k
Ab und zu hat unserem Lokal auch schon mal wer die Satkabel durchtrennt.
war halt im weg :p

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Wird sich schon jemand aufregen wenn's was wichtiges war :D

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2959
Nicht lizenziertes windows im finanzamt. :D

click to enlarge

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Just for the records, heute hatte ich das 666666te software deployment, es war ein Microsoft Edge Update:

click to enlarge

Bin schon gespannt wann wir die Million knacken werden, irgendwann in 2-3 Jahren vermutlich.
Bearbeitet von mr.nice. am 20.03.2023, 11:14

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Ich habe heute eine Auswertung gefahren, wir haben dieses Jahr in der Arbeit mehr als 160.000 erfolgreich beendete, automatiserte Software deployments gemacht, bzw. genauer gesagt von einem Programm ausführen lassen. Dies beinhaltet Firmware und Driver Updates, Software Updates, Patches, Hotfixes und Software Installationen. Diese hatten eine Gesamtlaufzeit von mehr als 7000 Stunden, was der Jahresarbeitszeit von rund 4,1 Vollzeitstellen mit 40 Wochenstunden entspricht. Nur um euch einen kleinen Einblick in eine moderne, teilautonome IT-Landschaft zu geben.
Bearbeitet von mr.nice. am 28.12.2023, 10:10

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
Ich hoffe die Zahlen führst auch beim nächsten Gehaltsgespräch an. ;)

Gratuliere für die Top Leistung! Viele Große Unternhemen sind da noch nicht soweit

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Coole Sache. Top

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6296
Dankeschön :cool: Um die Zahl > 160.000 deployments etwas in Relation zu setzen, wir haben circa 500 Windows-Kisten und es sind zwischen 300 und 400 deployments pro Rechner pro Jahr, je nachdem wie viel Software dort installiert ist. Auf's Monat bzw. Tag gerechnet schaut das dann gar nicht mehr so viel aus. Aber in Summe ist es doch eine Menge.

Neulich beim Praterstern hat die Werbung versagt
click to enlarge
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz