"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Hausgeräte Thread

berndy2001 04.01.2019 - 17:08 95921 501
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
wir haben unsere iQ500 WM jetzt seit dem wir in der Wohnung sind (werden demnächst 5 Jahre) und bin noch immer begeistert.

Hab dann auch noch den Trockner auf eine Siemens iQ500 und den Geschirrspüler auf Bosch Serie 600 getauscht

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Bin gespannt wielange unser Siemens Geschirrspüler noch tut.
Die Restzeit-Anzeige ist immer weniger zu identifizieren, die Striche der einzelnen Ziffern werden immer weniger :rolleyes:
Ist jetzt 7 Jahre alt und angefangen hat's vor etwa 4 Jahren, dass der erste Strich nicht mehr geleuchtet hat.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Und leidet der Waschvorgang auch unter der reduzierten Anzahl von Strichen? :D

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
i glaub so ein display bzw der ganze bedienteil is am geschirrspüler vermutlich am leichtesten getauscht :D

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Zitat aus einem Post von Obermotz
Und leidet der Waschvorgang auch unter der reduzierten Anzahl von Strichen? :D
Das nicht, aber ich schätze, wenn die Elektronik zu spinnen beginnt, wird das wohl eine Reparatur, die sich nicht auszahlen wird.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Zitat aus einem Post von pirate man
Das nicht, aber ich schätze, wenn die Elektronik zu spinnen beginnt, wird das wohl eine Reparatur, die sich nicht auszahlen wird.

Bei BSH Geräten ist vieles recht Modular aufgebaut und meist leicht zu tauschen. Ersatzteile bekommt ma da generell sehr lange und auch als Endkunde.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Ist jetzt die LG geworden, die Siemens IQ500 wäre die Vernunft-Variante gewesen, ist dann halt die komplette Basic-Maschine und da bietet die LG um den Preis schon mehr :D

2 Jahre Garantie hat Siemens auch, LG hat 10 Jahre auf den Motor, falls es ein Reinfall ist werdet ihr es erfahren :D

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Zitat aus einem Post von XXL

Ist jetzt die LG geworden, die Siemens IQ500 wäre die Vernunft-Variante gewesen, ist dann halt die komplette Basic-Maschine und da bietet die LG um den Preis schon mehr :D

2 Jahre Garantie hat Siemens auch, LG hat 10 Jahre auf den Motor, falls es ein Reinfall ist werdet ihr es erfahren :D

Schade ich nehme an du hast schon gekauft...

Die Aktion von MM lässt sich aktuell mit der Samsung Cashback kombinieren:
https://www.mediamarkt.at/de/produc...s2-1800425.html
+150€ Abzug im Warenkorb...Neue Steuerung, Autodosierung, Wifi, Dampf... ;)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ja, wobei wir und schon irgendwie auf LG eingeschossen haben und Samsung eigentlich nie im Gespräch war :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Gestern ist die LG gekommen, wir haben jetzt schon 3 mal gewaschen, ist im Vergleich zur alten echt unhörbar leise wenn die Tür zu ist ...

Das Schleudern ist zwar hörbar aber immer noch um vieles leiser als bei der alten :D

Die einzige Enttäuschung ist das es zwar auf der Homepage angepriesen ist das sie mit Amazon Alexa kommunizieren kann, aber ohne WLAN-Modul geht das schwer (wäre jetzt nur ein nice to have Feature gewesen, trotzdem muss ich da glaub ich noch bei LG nachfragen wer auf die Idee kommt ein Feature zu bewerben das es nicht gibt ...)

Von dem her wäre die Samsung vielleicht doch die bessere Wahl gewesen, aber mit den Grundfunktionen sind wir auf jeden Fall mal zufrieden :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Gratz! Gib Bescheid wenn sie eingegangen ist :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Das wird dann hoffentlich ein Necro in dem Thread irgendwann 2041, weil wenn die alte Elektra Bregenz mit Fuzzytronic mindestens 20 Jahre alt geworden ist dann erwarte ich das von der auch :D

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Zitat aus einem Post von XXL
Von dem her wäre die Samsung vielleicht doch die bessere Wahl gewesen

:D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
20 Jahre darf man von aktuellen Waschmaschinen fürchte ich nicht mehr erwarten.

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Gibt es Empfehlung für einen Wärmepumpentrockner?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz