"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Hausgeräte Thread

berndy2001 04.01.2019 - 17:08 95946 501
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
kauf unbedingt ein Ceranfeld mit Induktion! Auch wenn du potentiell deine Töpfe dann icht mehr verwenden kannst, würd ich nicht mehr ohne wollen.

Der Rest ist egal und von jedem Elektriker rasch zu lösen - ich hab meins auch selbst angeschlossen (bei mir sinds 3L+1N - Backrohr hängt dann auf der selben Phase wie die kleinste Platte)

dematic

Liebe kennt keine Liga!
Avatar
Registered: Jun 2010
Location: Karlsruhe-Baden
Posts: 1457
Töpfe und Pfannen waren in weiser vorraussicht schon immer so gekauft das sie für Induktion geeignet sind ;)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Wuerde nie mehr zurueck zu Ceran gehen von Induktion - ist einfach sooo viel besser.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3778
Ich kann den Induktionsherd auch nur wärmstens (no pun intended) empfehlen.
1) generell die effizienteste Variantie mit Strom zu kochen, Gas ist teurer und Ceran (Heizwendel) nochmal teurer.
2) Es ist schneller als Ceran, kaum langsamer als mit Gas.
3) Wer kleine Kinder hat wird feststellen das der Herd vielleicht zwar eingeschalten werden kann aber nicht warm wird. Solange kein ausreichend großer Eisen-Trumm auf die Platte gelegt wird rührt sich nix.

Alu- und Kupfergeschirr kannst vergessen. Dafür habe ich extrem gute Erfahrungen mit Emaille Geschirr gemacht. Die besten Spiegeleier kommen aus der Emaillepfanne.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
nachdem hier im forum ja einige spitzen hobby köche ihr unwesen treiben, ich würd bei uns gern das kochfeld (+ backofen) ersetzen und hätte jetzt gern induktion + möglichst große und flexible fläche die man nutzen kann
als 6 personen-haushalt wirds notwendig sobald alle halbwegs in die pubertät kommen :D

jetzt hätt ich sowas bei miele gesehen/gefunden:
https://geizhals.at/miele-km-7678-f...0-a2075908.html

gibts sowas auch noch von anderen herstellern bzw. kann jemand bewerten ob das wirklich praktikabel ist?
tia

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
im Grunde reicht es wenn eine Kochfläche flexibel bzw erweiterbar ist.
Grad bei Induktion ist die exakte Größe nicht mehr so entscheidend wie bei einem normalen eHerd

Wieviel Kochfelder magst denn und wie groß darf es als ganzes sein?
Ich hab mir letztens das hier angesehen: https://geizhals.eu/bosch-serie-8-p...k-a1320336.html hab aber mein AEG wieder zum laufen bekommen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
denke auch dass das von miele übertrieben ist, die kochen auch nur mit wasser (hoho :p) sowas wie von viper empfohlen reicht imho.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ja der schaut gut aus, danke soweit
wie ist denn das normal bei den herden, piepsen die wenn was drauf liegt und ausgeschalten ist? (ich frag so blöd weil das bei mir in der firma so ist und das bei uns daheim zur nervenschlacht werden würde)
jetzt muss dann noch der passende backofen gefunden werden

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Kommt drauf an wo es drauf liegt.

Wenn aus und auf der Kochfläche piepst nix.
Wenn was auf den Touchinput liegt oder es ein ist und nicht Induktionfähiges auf den Platten dann piept es natürlich.

Bitte aber ned einfach so kaufen, sondern mal überlegen was man alles braucht und welche Töpfe, Pfannen, Bräter,... gleichzeitig drauf sollen.
Auch welche Leistung und welche genauen Funktionen man will. Da gibt's subtile Unterschiede

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem LG Support hinsichtlich Kulanz gemacht? Unser 2,5 Jahre alter Side by Side ist defekt und der erste Reparaturversuch (120€) ist gescheitert. Der Telefonsupport verweist auf einen lokalen LG Reparatur Partner.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Es wird Zeit fuer einen Trockner bei uns - gibts da spezielle Empfehlungen, bzw. was ist von Bosch WTR83V00 zu halten? Er sollt auf einer Waschmaschine (Aliomatic WMA71600, die vom Hofer vor 4? Jahren) platziert werden - geht sowas ueberhaupt oder muss man da ein spezielles System einhalten und muss ich wegen passender WM auch gleich schaun oder gleich ein Kombigeraet? Das hier wirkt ja eher als waers einfach mit Spanngurt zamgepfuscht...
Bearbeitet von wacht am 23.01.2020, 10:35

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Meine Eltern haben das auch so stehen mit diesem "Brett" dazwischen.
Bosch hat übrigens derzeit einen Cashback. https://www.bosch-home.at/highlights/technikbonus

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Der Bosch sieht gut aus - ich hab einen Siemens der recht ähnlich wirkt und bin äußerst zufrieden damit.

Es gibt einen Verbindungssatz fürn Trockner den man oben an der Waschmaschine anschraubt und dann den Trockner einhängt (sollte so um die 30€ kosten). Es geht nur drum dass die Waschmaschine beim schleudern den Trockner nicht abwirft. Im Grunde muss der Rahmen nur zum Trockner passen.

Von Bosch gibts auch Verbindungen mit Auszug wo man den Wäschekorb drauf stellt - für das Modell sollte der hier passen: https://www.bosch-home.lu/de/produk...behoer/WTZ27400
Zwar nicht ganz billig aber Gold wert! Würde gleich zum original greifen

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Ich haett glaubt das muss zur WM passen?

Das Cashback gibts leider nur auf die hoeherpreisigen (900eu+), da wollt ich jetzt erstmal eigentlich nicht hin, es sei denn es gibt gute Gruende?
Bearbeitet von wacht am 23.01.2020, 11:36

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Nein an der Waschmaschine schraubst es immer nur einfach auf die Platte - das ist recht egal.
Wichtiger ist dass man die Füße des Trockners in den Rahmen stecken kann und das dann gut hält.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz