"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Hausgeräte Thread

berndy2001 04.01.2019 - 17:08 8875 96
Posts

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1784
Ah super -danke! Dann wirds das Original, kostet jetzt net dramatisch mehr und ist schaetz ich mal ein bisserl besser als dieses Universalteil mit Spanngurt..

// Oder auch nicht, die Angetraute will einen mit Glastuer :D
Bearbeitet von wacht am 23.01.2020, 22:56

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2457
Da hier eh genug Leute unterwegs zu sein scheinen mach ich mal keinen eigenen Thread auf.

Ich steh kurz vorm kauf dieses Backofens: https://geizhals.at/neff-n90-bvt586...53.html?hloc=at

Anforderungen:

BSH Gerät (wegen Home Connect)
mit Dampf
Bratenthermometer
Pyrolyse

(https://geizhals.at/?cat=hherdback&...ist=&sort=p)

Eigentlich das einzige Gerät wenn man berücksichtigt dass mir die Bosch überhaupt nicht gefallen wegen dem blödsinnigen Drehrad über! dem Display. Die Siemens sind alle mit Mikrowelle (wtf?) und dadurch viel kleiner (keine 71l)

Im Prinzip is die Entscheidung eh gefallen - aber vielleicht hat ja irgendwer noch Input bzgl Neff - schlechte / gute Erfahrungen?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9616
Wir haben diesen (bzw einen ähnlichen) und sind sehr zufrieden damit.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7855
hab auch einen Neff, eh ähnlich halt ohne dampf und bratenthermometer. Bin sehr zufrieden damit.
Auszüge könntest dir noch überlegen - ist schon praktisch

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2457
Stimmt da is nur 1 Vollauszug drinnen aber soweit ich das seh kann ma da eh diverse andere Auszugsysteme nachkaufen .. is halt nicht ganz durchsichtig welches Modell mit welchem Auszug kompatibel ist ..

noch lieber als den hätt ich ja den Gaggenau mit beheiztem Pizzastein gehabt - aber um das Geld könnt ma sich dann auch scho fast an Miele Dialoggarer zulegen :D :bash:

https://geizhals.at/miele-do-6860-d...0-a1682022.html

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9616
pfff :D Wobei ich aber sagen muss, dass im Vergleich zu unserem alten Backofen (gut war das guenstigste was es am Markt gibt da es vom Vermieter kam) werden Brot und Pizzas mit dem Neff viel viel besser. Beim Brot hilft die Dampfunterstuetzung enorm und die Pizza Stufe des Neffs (Hitze von Unten und oben Heissluft) macht die Pizza weitaus besser.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3087
Achtung bei den Pyrolyse-fähigen Backrohren. Da unbedingt die Schienen aushängen vor dem Reinigungsvorgang.
Leider hat meine Frau das 2mal gemacht und die Schienen sind jetzt nur mehr sehr begrenzt einsatzfähig. Ersatz kostet einen Hunderter.

Zum Vollauszug: Wenn das Backrohr auf mittlerer Höhe eingebaut ist brauchst den nicht. Unseres ist auf ~75cm über dem Boden eingebaut da bückst dich nicht wirklich und hast die Bleche wesentlich griffgünstiger als wenns unterm Herd eingebaut ist. Vorher halt in einem Möbelhaus probieren schadet nicht. Die haben meist Ausstellungsküchen wo die verschiedenen Varianten eingebaut sind zum Vergleich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz