"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Hausgeräte Thread

berndy2001 04.01.2019 - 17:08 33312 308
Posts

.Gh#Z7

Big d00d
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 199
Haben einen Dampfbackofen, weil wir nur Platz für ein Gerät haben. Verwenden die Kombifunktion schon immer wieder (z.B. Brotbacken, Sachen die sonst leicht austrocken), aber der Hauptgrund war den ordentlichen Dampfgarmodus zu haben.

Zum Aufwärmen würde ich auch +1 Mikro sagen, mit Dampf dauert es doch lange, bei kleinen Portionen ists eine Energieverschwendung und alle Sachen kannst mit Dampf auch nicht 'regenerieren'.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5447
wenn eine Kombi dann muss ich sagen (ohne das ich werbung dafür machen möchte) ist der samsung ideal weil du dampfgaren und backen gleichzeitig in einem Gerät kannst. Das kann kein anderer:
https://www.samsung.com/at/cooking-...nv75t8979rk-ef/

Mein Bruder hat ihn sich jetzt auch für seine neue Küche bestellt. Argument mit dem ich ihn überzeugt habe war halt "du willst die Beilage (Knödel, Reis, Gemüse,...) ja gleichzeitig mit der Hauptspeise (zb SChweinsbraten) essen und net erst danach

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3975
Hat jemand eine gute Seite gefunden wo man die Unterschiede bei den Backöfen findet im Hinblick auf:
.) Backofen mit Dampfunterstützung
.) Dampfbackofen

Wenn ich mir Geizhals anschaue dann gibt es ja heutzutage alles. Backofen mit Mikrowelle und Dampfunterstützung usw...

Zusätzlich würden mich auch Eure Erfahrungen zum Thema Kochfeld mit integriertem Dunstabzug interessieren. Hab mir Videos zum Thema Bora, Siemens, Miele und Bosch angesehen aber wäre mir jetzt nicht sicher was ich nehmen sollte. Riesige Unterschiede gibt es hier ja bei der Wartungs/Reinigungsmöglichkeit des Dunstabzuges und bei dem benötigten Platzbedarf dessen.
Bearbeitet von Hampti am 02.06.2021, 09:52

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: 1120
Posts: 2280
War genau deswegen die Woche im AEG showroom. Bsh ist nächste Woche dran

Temperatur ist unterschiedlich. Unterstützung bis 300 Grad und max 15% Feuchtigkeit
Dampfbackofen ist ein backrohr und Dampfgarer in einem. Geht bis max 230 Grad.
Unterstützung hat pyrolyse, das andere nur Dampf Reinigung

UnleashThebeast

APES TOGETHER STRONK
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2725
Auch wir brauchen jetzt doch eine Waschmaschine in der Wohnung. Auf Grund von bescheidener Raumaufteilung muss sie ins Vorzimmer statt ins Bad, was leises wär also super.

Spricht was dagegen: https://geizhals.at/siemens-iq500-w...60.html?hloc=at
Der aktuelle Amazon-Preis gefällt mir sehr gut, viel mehr als 600 (inkl Zustellung) bin ich nicht bereit auszugeben.
Sollte ja dank brushless Motor relativ leise sein, was man auch hier im Forum bei einigen Membern so liest, die auch eine IQ500 haben?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43030
ich hab jetzt seit 6 Jahren die Siemens iQ500 WM14Q442 und bin sehr zufrieden.
Lautstärke ist auch kein problem und wird von meinem Ohr beim schlafen nur durch einem Rigipswandl getrennt. Steht aber auf einer dicken Antivibrationsmatte

Wenns wirklich leise sein soll kannst evtl auch den hier anschauen https://geizhals.at/siemens-iq500-w...r-a2357520.html
Sollte zu deinem UT20 ident sein und nur etwas besser gedämmt bzw leicht andere Motorensteuerung haben. Rein vom maximalen Schallpegel beim Schleudern wäre die nur halb so laut

UnleashThebeast

APES TOGETHER STRONK
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2725
Kennt sich jemand mit Bosch Modellnummern aus und kann mir den Unterschied zwischen wan28k40 und wan28252at aufdröseln? Ich find eigentlich keinen... wan28252at wird halt die abstruse MediaSaturn SKU sein, die sonst keiner hat...

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43030
auskennen nein, aber es ist definitiv die selbe Gruppe/Abstammung und unterscheidet sich nur in Details (ersten Stellen).
Sowie ein AT Spezialprodukt (nur zahlen bei der genaueren Bezeichnung und das Länder Kürzel)

btw Bosch Serie 4 entspricht grob den teureren iq300 bei Siemens

Wie dringend ists bei euch? ich würd mich da auf den 1 Monat Lieferung bei Universal/Quelle einlassen

UnleashThebeast

APES TOGETHER STRONK
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 2725
Universal/Quelle/otto sind Firmen bei denen ich garantiert nichts bestelle.
Am Mittwoch kommt der Installateur den Durchbruch ins Vorzimmer machen, also wärs ned schlecht, wenn dann die Waschmaschien auch scho da is ;).
Mediamarkt bringt jetzt die wan28252at am Dienstag wenns wahr is.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz