"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Hausgeräte Thread

berndy2001 04.01.2019 - 17:08 95949 501
Posts

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 492
Haben einen Dampfbackofen, weil wir nur Platz für ein Gerät haben. Verwenden die Kombifunktion schon immer wieder (z.B. Brotbacken, Sachen die sonst leicht austrocken), aber der Hauptgrund war den ordentlichen Dampfgarmodus zu haben.

Zum Aufwärmen würde ich auch +1 Mikro sagen, mit Dampf dauert es doch lange, bei kleinen Portionen ists eine Energieverschwendung und alle Sachen kannst mit Dampf auch nicht 'regenerieren'.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
wenn eine Kombi dann muss ich sagen (ohne das ich werbung dafür machen möchte) ist der samsung ideal weil du dampfgaren und backen gleichzeitig in einem Gerät kannst. Das kann kein anderer:
https://www.samsung.com/at/cooking-...nv75t8979rk-ef/

Mein Bruder hat ihn sich jetzt auch für seine neue Küche bestellt. Argument mit dem ich ihn überzeugt habe war halt "du willst die Beilage (Knödel, Reis, Gemüse,...) ja gleichzeitig mit der Hauptspeise (zb SChweinsbraten) essen und net erst danach

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Hat jemand eine gute Seite gefunden wo man die Unterschiede bei den Backöfen findet im Hinblick auf:
.) Backofen mit Dampfunterstützung
.) Dampfbackofen

Wenn ich mir Geizhals anschaue dann gibt es ja heutzutage alles. Backofen mit Mikrowelle und Dampfunterstützung usw...

Zusätzlich würden mich auch Eure Erfahrungen zum Thema Kochfeld mit integriertem Dunstabzug interessieren. Hab mir Videos zum Thema Bora, Siemens, Miele und Bosch angesehen aber wäre mir jetzt nicht sicher was ich nehmen sollte. Riesige Unterschiede gibt es hier ja bei der Wartungs/Reinigungsmöglichkeit des Dunstabzuges und bei dem benötigten Platzbedarf dessen.
Bearbeitet von Hampti am 02.06.2021, 09:52

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
War genau deswegen die Woche im AEG showroom. Bsh ist nächste Woche dran

Temperatur ist unterschiedlich. Unterstützung bis 300 Grad und max 15% Feuchtigkeit
Dampfbackofen ist ein backrohr und Dampfgarer in einem. Geht bis max 230 Grad.
Unterstützung hat pyrolyse, das andere nur Dampf Reinigung

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Auch wir brauchen jetzt doch eine Waschmaschine in der Wohnung. Auf Grund von bescheidener Raumaufteilung muss sie ins Vorzimmer statt ins Bad, was leises wär also super.

Spricht was dagegen: https://geizhals.at/siemens-iq500-w...60.html?hloc=at
Der aktuelle Amazon-Preis gefällt mir sehr gut, viel mehr als 600 (inkl Zustellung) bin ich nicht bereit auszugeben.
Sollte ja dank brushless Motor relativ leise sein, was man auch hier im Forum bei einigen Membern so liest, die auch eine IQ500 haben?

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
ich hab jetzt seit 6 Jahren die Siemens iQ500 WM14Q442 und bin sehr zufrieden.
Lautstärke ist auch kein problem und wird von meinem Ohr beim schlafen nur durch einem Rigipswandl getrennt. Steht aber auf einer dicken Antivibrationsmatte

Wenns wirklich leise sein soll kannst evtl auch den hier anschauen https://geizhals.at/siemens-iq500-w...r-a2357520.html
Sollte zu deinem UT20 ident sein und nur etwas besser gedämmt bzw leicht andere Motorensteuerung haben. Rein vom maximalen Schallpegel beim Schleudern wäre die nur halb so laut

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Kennt sich jemand mit Bosch Modellnummern aus und kann mir den Unterschied zwischen wan28k40 und wan28252at aufdröseln? Ich find eigentlich keinen... wan28252at wird halt die abstruse MediaSaturn SKU sein, die sonst keiner hat...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
auskennen nein, aber es ist definitiv die selbe Gruppe/Abstammung und unterscheidet sich nur in Details (ersten Stellen).
Sowie ein AT Spezialprodukt (nur zahlen bei der genaueren Bezeichnung und das Länder Kürzel)

btw Bosch Serie 4 entspricht grob den teureren iq300 bei Siemens

Wie dringend ists bei euch? ich würd mich da auf den 1 Monat Lieferung bei Universal/Quelle einlassen

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Universal/Quelle/otto sind Firmen bei denen ich garantiert nichts bestelle.
Am Mittwoch kommt der Installateur den Durchbruch ins Vorzimmer machen, also wärs ned schlecht, wenn dann die Waschmaschien auch scho da is ;).
Mediamarkt bringt jetzt die wan28252at am Dienstag wenns wahr is.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Unsere Waschmaschine hat gestern das zeitliche gesegnet.
Jetzt suchen wir natürlich relativ schnell Ersatz, mit 2 Kids zuhaus.

Was ist derzeit an Marken zu empfehlen?

Wir haben hatten einen Privileg Toploader, der jetzt 14 Jahre gehalten hat, also eh super.


Eine Frage auch: wenn ich Aufbau und Anschlußservice dazukaufe bein MM zB, heben mir die Handwerker auch die WM an ihren Bestimmungsort, wenn der Zugang zu klein ist?

Wir haben den Toploader jetzt nämlich zwischen Waschbecken und Badewanne im Eck vom Bad, und die Öffnung dazwischen ist knapp unter 60cm.
Man müsste das neue Trum also vermutlich über die Wanne heben.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Offiziell eher nicht, wenn du ihnen den Vorschlag unterbreitest, während du ihnen schon die Maut zusteckst, sollte es kein Problem sein.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Offiziell eher nicht, wenn du ihnen den Vorschlag unterbreitest, während du ihnen schon die Maut zusteckst, sollte es kein Problem sein.

Ok thx. Werd ich so machen, bestelle eh mit Aufstellung, Montage und Altgeräteentsorgung.

Wird jetzt eine Miele, Frauchen will "wos gscheits". ;)

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
Der MM Service ist echt top, die habe ich auch schon mal gebraucht bei der Waschmaschine (WM hat danke, pfait die gesagt und beschlossen, das Haus stromlos zu machen (!) und noch hinzupinkeln). In den Keller tragen ohne Wagerl und ins letzte Eck - kein Problem (trotz den 80 kg oder so). Wasser wird auch angeschlossen, das einzige was man selber machen muss (kein Witz), ist den Stecker in die Steckdose selber reintun (hat was mit Garantie usw. zu tun).

Wir haben die Siemens IQ800, Top Gerät.

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 738
Ich suche einen Trockner.

Gibts hier Standard Dimensionen?
Abwasser Anschluss wäre vorhanden.

Soll so ein Ding irgendwas smart auch können?
Wie nutzt ihr eure Trockner? Benachrichtung wenn fertig?

Oder kauft man hier den Erst-Besten?
Mein Bruder hat einen Bosch, der wieder keinen Abwasseranschluss hat, sowas wollt ich dann vermeiden mit der Lade, wenn schon Kanal da ist.

Danke für eure Tipps!

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Kommt auf das Budget an. Wir haben einen 1k miele. Würde ich sofort wieder kaufen. Sendet Benachrichtigung an die App, aber unnötig. Könnte auch mit einer miele WM kommunizieren und sich die Daten fürs trockner Programm schicken lassen.
Wer braucht das? ^^
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz