"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Hausgeräte Thread

berndy2001 04.01.2019 - 17:08 123298 559
Posts

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1907
Ich such einen Getränkekühlschrank für den Keller als Zusatz zum Sideby Side, der in der Sommerküche steht und bei Partys einfach oft nicht reicht.

So ein Gastro Teil wär schon cool aber die Preise auf Willhaben erschrecken mich ehrlich gesagt.
Die rufen da so ab ~500€ für Gebrauchte auf und meist hat man keine Ahnung, wie lang das Ding davor in Betrieb war. Den vielen Abverkäufen von Lokalschließungen div. Ali Dönershops nach "nur 2 Jahre in Betrieb" glaube ich nicht so ganz. :eek:

Hat jemand Empfehlungen bis ~300€ für sowas?

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3251
wir hatten bei einem verein mal einen gar nicht so alten cola-kühlschrank, das war eine katastrophe - stromverbrauch war um größenordnungen höher als bei einem normalen, dafür saulaut. aber gekühlt hat er gut :D da würd ich jedenfalls aufpassen und "probehören"…

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1907
Nach genau sowas schau ich mich um.
Schnell kühlen für Partys, Lautstärke/Stromverbrauch nebensächlich. Rennt dann eh nur zeitweise. Ich hatte schon mal einen normalen Siemens KS dafür im Keller. Da geht beim Kühlen einfach nix weiter :(

vb3rzm

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: OÖ
Posts: 460
Wäre da vielleicht auch eine Gefriertruhe interessant. Geht ratzfatz und Steuerung über shelly.

voyager

kühler versilberer :)
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Stmk/Austria
Posts: 3304
Zitat aus einem Post von vb3rzm
Geht ratzfatz

zu wenig Leistung.

Ein Gastro-Getränkekühler hat die 3-5 fache Leistung eines Haushalts Kühlschrankes/Tiefkühlers , und noch dazu arbeitet er mit einem Gebläse zur Kühlung, und nicht nur Konvektion, wie im Haushaltsbereich üblich. Deswegen kühlen die so schnell.

zb ein moderner (450l) HH TK hat unter 250-350kwh/Jahr, ein großer (450l ca) Gastro Getränkekühler 600-1000kwh/Jahr, und noch dazu n Gebläse.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz