"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Lego-kompatible Thread (BlueBrixx, Cobi, Wange, etc.)

Garbage 04.01.2021 - 15:03 27376 159 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14331
falls sonst noch wer am italian super car baut (CADA C61042W): bei mir haben leider einige rote panele ein anderes rot. zwar ned massiv aber "merkbar".

click to enlarge

sonst no wer?

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 951
Hat jemand Erfahrung mit dieser Seite?


lg
Bearbeitet von ZARO am 08.04.2021, 15:48

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
@XXL: Hast mit deinem Monsterprojekt schon begonnen?

Ich hab jetzt mal 2 Abende ESC dazu genutzt endlich mit der Basilius Kathedrale zu beginnen. Freundin hat geschaut, ich hab daneben gebaut. :D

Was ein Modell mit knapp 3250 Teilen an Bauaufwand heißt, hab ich eindeutig unterschätzt, v.a. weil es echt viele Kleinteile sind. :o Den "Sockel" hab ich nun fertig, jetzt kommen die diversen Türme dran und das wird auch noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

Was ich im Vergleich zum Taipeh 101 schon sagen kann:
- Teilebeutel sind zwar auch weiterhin nicht nach Bauschritten sortiert, aber es gibt doch eine Beutelnummerierung die halbwegs mit dem Baufortschritt weitergeht und zwar zum Zeitpunkt wo man Teile daraus erstmals braucht. Also ein Sack mit der Nummer 10 kommt tatsächlich erst irgendwo in der Mitte ins Spiel.

- Handbuch ist auch weiterhin sehr mühsam beim Aufbau der Basis, weil ziemlich klein und vorhergehendes nicht eingefärbt. Wird später dann etwas besser, weil die Türme nicht so klein abgebildet sind.

- Manche Konstruktionen sind etwas fragil/fummelig, bzw. erfolgt die Platzierung lt. Anleitung bei den inneren Säulen einfach viel zu früh. Spätestens nach dem dritten mal abräumen nimmt mans raus und verbauts dann erst wenn tatsächlich nötig. Ein paar Säulen innen mehr wären der Stabilität beim Aufbau zuträglich. Weil wenn sich Platten an den Kanten biegen, man aber dann einen Turm drauf montieren soll und Druck aufbringen muss, man von unten aber nicht dagegendrücken kann, ist das mistig. Da werde ich noch mit anderen Teilen nachbessern bevor ich die Türme aufbaue.

Da fand ich den Taipeh 101 doch etwas besser gelöst, denn der ist trotz seiner Form wirklich stabil und nur an einer Stelle beim Bau etwas fragil gewesen.

Edit: Was mir auch aufgefallen ist, man könnte locker ein paar hundert Teile sparen, z.B. wenn sie nicht an etlichen Stellen statt einfach 1x6, 1x5 oder 1x4 zu nehmen stattdessen Kombinationen aus zwei Teilen dafür verwenden. Wobei ich da insofern keinen Sinn dahinter sehe, als dass es diese Teile ja im Set mehrfach gibt und auch verwendet werden. :confused: Keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat, außer die Teilezahl für die Packung zu erhöhen. Ich finds dumm und es macht den Aufbau unnötig langwierig, plus natürlich mehr Stöße zwischen Teilen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Nein, hatte bis jetzt noch keine Muse :D

Das andere Problem ist halt das ich es bei uns am Wohnzimmertisch ausbreiten müsste und da muss ich mir mal mehr Zeit nehmen, mal schauen wie das Wetter Anfang Juni wird, hab da Urlaub und wenn das Wetter nicht passt ist das ein perfekter Zeitpunkt :D

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Versteh ich, das ist auch einer der Gründe warum die Basilika erst mal ein halbes Jahr im Eck stand, bevor ich damit jetzt endlich begonnen habe. :D

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Ich hätte wieder was Neues, sofern Interesse besteht, bitte per PN.
Preise üblich wie bei Aliexpress & Co.
OVP ist teils nicht mehr die "heilste". Alle Sets unbespielt.
Standort Wien - Lieferung in / um Wien ohne Probleme möglich.

click to enlarge


Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8910
https://www.instagram.com/p/CRZMYWp...g_web_copy_link

oh nice, bluebrixx hat scheinbar die star trek lizenz für blocksets bekommen

da bin ich mal gespannt was da kommt

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
https://www.bluebrixx.com/de/sets/star_trek

so richtig begeistert bin ich ehrlich gesagt noch nicht...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8910
die großen enterprise sind aber schon ganz nett, rund ist so mit klemmbausteinen immer extrem schwer, sieht man ja auch gut bei den autos

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
die beiden großen sind schon gut getroffen, wobei die Gondeln der D hübscher sein könnten

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 489
Gibt's irgendwelche empfehlenswerten Starter Boxen mit unterschiedlichen Steinen zum freien Bauen für die Kids? Die von Lego sollten ja extrem viele Kleinstteile dabei haben.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Besser gehts glaub ich nicht :D

Die Star Trek Sets sind mal der Hammer, vor allem die Minis sind halt super, ich mochte schon die von Star Wars, mit Star Trek ist das ja noch besser :D

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
schon sehr gut gemacht

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Es gibt mehrere von der Serie :)

diese sind bereits am Weg ins EU Lager (d.h. inkl. OVP):

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2018
cool, dann kann man die ordentlich beziehen :)
allerdings habe ich mit der Waffe eher wenig angefangen, und der Turbo V würd mir schon reichen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz