"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Lego-kompatible Thread (BlueBrixx, Cobi, Wange, etc.)

Garbage 04.01.2021 - 15:03 27391 159 Thread rating
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Mich reizt der Cada Bagger:
https://decadastore.com/collections...cavator-c61082w

Aber bevor ich mir irgendwas Neues hol, muss ich endlich mal die Basilika fertigstellen. :p

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Falls jemand zu viel platz zuhause hat, Ich muss leider passen...


InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
Zitat aus einem Post von c147258
Es gibt mehrere von der Serie :)

diese sind bereits am Weg ins EU Lager (d.h. inkl. OVP):

click to enlargeclick to enlarge

wo bekommt man die, bei dir? :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Hab heute die HMS Hood von Cobi bekommen :D

Jetzt wird dann links und rechts ein Regal montiert, auf der einen Seite die Bismark und die Prinz Eugen und auf der anderen die Hood und die Belfast (ja die war nicht dabei, aber ein Schwesterschiff)

Ich hoffe nur Cobi bringt irgendwann noch die Prince of Wales raus, dann kommt die auch dazu :D

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Bei mir ums Eck hat unlängst ein alternativ Lego Shop aufgemacht und es schaut wirklich nett aus. Hat sich die Modelle auch selber zambaut und ausgestellt. War noch nicht drinnen aber steh immer gerne deppad vor der Auslage rum :)

https://dieklemme.at/
Bearbeitet von Dune am 20.11.2021, 14:49

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Die gibts doch schon länger, hab ich iirc auch in diesem Thread mal als Quelle erwähnt. :confused:

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911

oh, der arme held, ich versteht das gesumme wegen der farbigen teile einfach nicht, egal ob lego, cobi oder wwi

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Zitat aus einem Post von c147258
Ich hätte wieder was Neues, sofern Interesse besteht, bitte per PN.
Preise üblich wie bei Aliexpress & Co.
OVP ist teils nicht mehr die "heilste". Alle Sets unbespielt.
Standort Wien - Lieferung in / um Wien ohne Probleme möglich.

click to enlarge

Ein bisschen was ist noch vorhanden, sofern jemand Interesse hat, bitte per PN.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
oh, der arme held, ich versteht das gesumme wegen der farbigen teile einfach nicht, egal ob lego, cobi oder wwi

ich denken da gehts im grunde darum, dass man vielleicht irgendwann auch mal etwas anderes aus seinen teilen bauen möchte. (ist zwar nicht mehr gern gesehen bei lego, aber solche leute gibts)
und dann steht dein traktor in babyblau, zartrosa und türkis da.
so extrem militant gegen die farbseuche wie er bin ich da zwar auch nicht, aber vor allem die blauen pins regen mich auch auf muss ich zugeben.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
wenn das zeug innen verbaut wird, is es mir auch wurscht. aber wenn dann die pest von unten und auch von der seite sichtbar wird, is es halt fad...

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
Zitat aus einem Post von Umlüx
ich denken da gehts im grunde darum, dass man vielleicht irgendwann auch mal etwas anderes aus seinen teilen bauen möchte. (ist zwar nicht mehr gern gesehen bei lego, aber solche leute gibts)

das war eigentlich der hauptzweck für lego für mich damals, und insofern kann ich das schon sehr gut verstehen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat aus einem Post von InfiX
das war eigentlich der hauptzweck für lego für mich damals, und insofern kann ich das schon sehr gut verstehen.

Fängt ja schon an dass man ganz klassische Lego Steine (zB: 2x4er) zum bauen fast garnicht mehr bekommt und dann in kleinen, sehr teuren Packungen wo sich erst wieder nichts ausgeht.
Da musst wirklich auf Alternativen zurück greifen

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
genau das ist ja der nächste punkt den ich nicht verstehe. wieso kann man das nicht einfach als kiloware kaufen? oder selbst im legostore abfüllen?

geht in den M&M's stores ja auch :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13688
weil man für rohsteine keine überteuerten preise wegen supertollen lizenzen verlangen kann :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ack das ist doch alles nur noch marketing... find es gut dass es da jetzt andere Anbieter gibt. Bin zwar selber nicht wirklich interessiert aber den held schau ich mir auch immer an :D sind tolle rant-videos
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz