"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Lego Thread

Dreamforcer 19.09.2013 - 12:52 558323 3869 Thread rating
Posts

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3532
Schätzungen ;)

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1449

Hat was :)
Leider €70 zu teuer ;)
Bearbeitet von mani_portable am 11.05.2022, 21:55

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2317
nimmt amazon eigentlich lego bestellungen zurück, wenn man es bereits zusammengebaut hat :D?

also innheralb der 2 wochen da

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1449

Also Lego schafft es dass ich mit dem Sammeln aufhöre, das Zeugs wird ab September ´22 tw. 30% teurer...:rolleyes:

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8639
*hust* alternativanbieter *hust*

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1449
Ja eh....
Wehtun wirds halt dann wenn sich der Junior Ninjago zum Christkind oder Geburtstag wünscht, da müssen dann die Dänen her

Mir reicht eh das Cobi Zeugs :)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6466
Zitat aus einem Post von mani_portable
Ja eh....
Wehtun wirds halt dann wenn sich der Junior Ninjago zum Christkind oder Geburtstag wünscht, da müssen dann die Dänen her

Mir reicht eh das Cobi Zeugs :)

oder probieren das dem Kind zu erklären ... irgendwann verliert das ja wirklich jeglichen Bezug zur Wirklichkeit ...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8640
die frage die man sich stellen mag

a: ists wegen der Rohstoffe ? Spritzguss ist sicher energieintensiv
b: bekommen die arbeiter auch 30% mehr Gehalt
c: verkaufen sie zu wenig, die preise sind jetzt schon eher grenzwertig für viele
d: sinds einfach gierig :D

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1435
Zitat aus einem Post von mani_portable
Junior Ninjago

Auch hierfür gibt es Alternativen aus "Fernost"...

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 968
Nachdem ich nicht täglich LEGO Kaufe und es einfach seit der Kindheit liebe, ist der Preis nebensache.

Wenn mir ein Set besonders gut gefällt schaue ich auch häufig in Kleinanzeigen, da kann man echte Schnäppchen machen.
Natürlich ist es etwas Krank bei gewissen Limited Editions, da sollte man ernsthaft über einen Rebrick nachdenken, dann stimmen die Farben halt nicht zu 100%

verFehler

Bloody Newbie
Registered: Feb 2021
Location: 1120
Posts: 45
die Farben stimmen bei Lego aber Lt. dem Helden aber auch kaum (nichtmhr ganz taufrisch die info)

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1160
Zitat aus einem Post von verFehler
(nichtmhr ganz taufrisch die info)

nönö, die Info ist noch ziemlich aktuell. auch beim aktuellen Ferrari scheint das noch immer ein Thema zu sein

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6466
Zitat aus einem Post von s4c
Nachdem ich nicht täglich LEGO Kaufe und es einfach seit der Kindheit liebe, ist der Preis nebensache.


ich bin ja auch bei "Luxuskäufen" oder "Leckerlis" auch so ... aber da gibts schon eine Grenze wo ich mich dann ********t fühle ... gerade auch wenn das Produkt selbst ja auch im Vergleich zum Wettbewerb abstinkt ... so lange die "Alternativen" noch ausgesehen und sich haptisch angefühlt haben wie Spielzeug aus dem Ostblock hatte Lego imho noch dem "Imagevorteil" ...

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7679
Moven wenns nicht passt, aber als Liebhaber der Klemmsteine find ich das ganz gut gemacht

oxid1zer

Si vis pacem para bellum!
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Transylvania 902..
Posts: 6565
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz