"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Lego Thread

Dreamforcer 19.09.2013 - 12:52 644056 3968 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8890
kommt sich auch auf jahrgang und intensität der sonnenstrahlung an.
meinen orangen porsche musste ich schon in sicherheit bringen, die seite die im wohnzimmer der sonne ausgesetzt war zeigte jetzt schon ganz leichte verfärbungen.
mein motorrad das daneben steht (8838, super zufall :D) sieht nach all den jahren immer noch gut aus.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Der Porsche ist da aber angeblich empfindlicher als andere Modelle, aber angeblich hilft wasserstoffperoxid bei vergilbungen von Lego, hatte aber letztens erst wieder welches aus meiner Kindheit in der Hand und das sah fürs Alter nicht so schlimm aus :D

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5901
Ich schätze mal dass Legosteine auch besonders auf Zigarettenrauch empfindlich reagieren.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19557
Hat vielleicht nur bestimmte Teile betroffen, die Räder vom z.B. 8880 SuperCar (das schwarze Technic-Auto von damals) hat es extrem schlimm getroffen: https://www.bricklink.com/v2/catalo...r=1#T=C&C=1

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Hmm hab 2 von denen in meinem Trike drinnen... muss ich mir mal genauer ansehen.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Zitat aus einem Post von jet2sp@ce
Ich schätze mal dass Legosteine auch besonders auf Zigarettenrauch empfindlich reagieren.
Als Kind sollte man auch wirklich viel weniger rauchen.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5789
:D

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1374
Falls jemand aus der Gegend ist und Interesse hat - bei der Maximarkt Neueröffnung in Ried im Innkreis (PLZ 4910) am 28.5. gibts den Lego Bugatti im Angebot. Was ich so gesehen habe ist das kein schlechter Preis:
click to enlarge

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Preis ist gut, Modell leider mässig ...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8886

das ist wieder mal seit langem ein absoluten must have und wird asap gekauft wenns dazu dieses set im store gibt (iirc ab 5ten juni)
https://brickset.com/article/44003/...ace-rocket-ride
Bearbeitet von Dreamforcer am 30.05.2019, 18:14

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7280
Weiß man schon ab welcher Summe der dabei ist?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8886
der lander selbst soll 90 kosten und wenn das die kleine rakete meinat, die gibt ab 85€ einkauf bei lego dazu, also genau richtig :D
Bearbeitet von Dreamforcer am 30.05.2019, 20:11

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Würd sich gut neben der Rakete machen... aber dafür müsst ich sie mal bauen :(

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
:eek: pflichtkauf!

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9475
Mega!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz