"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Lego Thread

Dreamforcer 19.09.2013 - 12:52 293848 2828 Thread rating
Posts

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7228
Hab meines heute bekommen. Ich weiß aber noch nicht wie ich es meiner Frau erklären soll.

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6081
Das is ja nur was kleines :)

AbSailer

boo hoo wendy
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz/Stmk
Posts: 1149
Zitat aus einem Post von mascara
Hab meines heute bekommen. Ich weiß aber noch nicht wie ich es meiner Frau erklären soll.

wenn ich mich da mal kurz einschalten darf: du musst sie mit einer echten Horrornachricht überraschen und dann das Lego herzeigen, sowas wie:

M: Schatz, ich muss dir was beichten, habe heute gelesen, dass unsere Sternzeichen nicht kompatibel sind
F: *schockstarre* (jetzt gezielt Körpersprache beobachten um im richtigen Moment das Schweigen zu unterbrechen)
M: Voll erwischt, war ein Scherz! hab mir nur Lego gekauft *holt lego hinter dem Rücken hervor*
F: *total erleichtert* jetz hast du mich aber gekriegt, komm her du Schlingel!

OC.AT - Rettet Ehen und Beziehungen seit 2000.

--

War heute in Wien am Westbahnhof und wollte nur mal in den Brickshop "reinschaun", rausgekommen bin ich mit dem blauen Strandkäfer :rolleyes: :D
aufgebaut sah der so cool aus, konnte einfach nicht widerstehen... und vllt hatte ich einen kleinen Hitzeschlag, wer weiß

gogogadgettokaefer_238554.jpg

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 4979

Uff :eek:

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1350

Gefällt!
Bearbeitet von mani_portable am 09.07.2019, 17:28

Dune-

Influencer
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: N48.21 E16.37
Posts: 6081
Habt ihr Erfahrung mit Lagerung von Lego in durchschnittlich feuchtem Keller? Bei mir sind da ein paar Sets mittlerweile, die in der Wohnung keinen Platz mehr finden. Nachdem es mir die Gummierung der Turntables übelst zugerichtet hat, bin ich skeptisch was mit dem Plastik passiert.

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 4979
Zitat aus einem Post von Dune-
Habt ihr Erfahrung mit Lagerung von Lego in durchschnittlich feuchtem Keller? Bei mir sind da ein paar Sets mittlerweile, die in der Wohnung keinen Platz mehr finden. Nachdem es mir die Gummierung der Turntables übelst zugerichtet hat, bin ich skeptisch was mit dem Plastik passiert.

Also es würde mich wirklich sehr wundern, wenn Plastiksteine im Keller gammeln oder in irgendeiner Art negativ beeinflusst werden. Mein Lego, dass seit Jahrzehnten bei allen Temperaturen auf Mutters Dachboden ohne Dämmung gelagert wurde, sieht jedenfalls noch genauso aus, wie damals. :p


Gefällt mir gut das Baumhaus. :)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4207
Die originale Idee hat mir besser gefallen, aber auch das finale Modell ist fesch geworden. Auf alle Fälle ein Pflichtkauf für mich, ich mag so Baumhäuser (ich habe ja auch das Ewok Village daheim).
Allerdings werde ich wohl auf die nächste Doppelte-Punkte-Aktion warten. Ich habe heuer eh schon wieder ein Vermögen für Lego ausgegeben :p

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: PLZ 4C4
Posts: 17454
Worum ich mir eher sorgen machen würde wären die Schachteln und Anleitungen (die man imho auch aufheben sollte wenn man sich schon sorgen um sein Lego macht).

Die Steine selbst sollte es egal sein (kann sein dass sich max. Pickerl ablösen o.Ä.), UV-Licht sollte man meiden - das gibt es im Keller aber normalerweise eh nicht.

Meine Eltern hatten ihre (und unsere) Lego-Steine Ewigkeiten im Keller in einer Pampers-Schachtel gelagert und das war egal.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3628
Sollte jemand das Set LEGO Technic Allrad Xtreme-Geländewagen 42099 günstig im Angebot irgenwo sehen gebt bitte Bescheid. Danke

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9123
Hmm.. der war doch gerade erst irgendwo.. mir fällt aber nicht ein wo.

ahja, Interspar.. ist aber schon aus :/

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3628
Weißt du evtl noch um welchen Preis?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4207

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9123
Gut das war dann eh ein mieser Deal ;)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 4207
Ich habe mir kürzlich im Legostore das Baumhaus und die Harley angeschaut. Das Baumhaus gefällt mir gut, wird wohl ein Pflichtkauf. Die Harley finde ich aber sehr plump - die werde ich mir sparen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz