"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Lego Thread

Dreamforcer 19.09.2013 - 12:52 402775 3336 Thread rating
Posts

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3920
240z :cool:

Bin ich sogar schon mal gefahren... wenn auch nur 50 meter in die Garage.

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8212
Zitat aus einem Post von Umlüx
nice lego technic porsche, bro!
click to enlarge


... und einen tag später steht mein traumauto da :D

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge
click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

das war mein allererstes MOC. die bautechniken waren echt erfrischend! im gegensatz zu lego ging mit bis zu 10 teilen pro bauschritt echt was weiter. mitdenken war angesagt. und im gegensatz zu lego hat er es geschafft eine 5 speed + reverse schaltung mit halben platzbedarf, funktionierende türgriffe und eine HOG steuerung einzubaun! und das alles mit dem begrenzten teilevorrat vom porsche!


Nice! Und ja die MOC Anleitungen sind tlw ziemlich tricky, fad wird einem dabei nicht.

Bin auch gerade dabei wieder mal ein MOC zu basteln, Pics folgen wenn es soweit ist. ;)

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3560
click to enlarge

leider habe ich noch keinen guten platz für sie gefunden
click to enlarge

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 10434
Wirkt irgendwie sehr klein auf den Fotos?

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11571
Jetzt musste ich googlen was MOC heißt...
irgendwie schon seltsam wenn man "my own creation" eines anderen mit Anleitung nachbaut, oder?Also nicht, daß daran was schlecht wäre, aber warum hat sich dafür kein besserer Name durchgesetzt? :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8170
naja, das "my own" bezieht sich da eher auf den erfinder. dass das model eben nicht von lego kommt :D
wie würdest du es nennen?

und da wir grad bei MOCs sind:
https://rebrickable.com/mocs/MOC-35...ck-interceptor/

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8170
wer die lego speed champions mag wirds vielleicht eh schon wissen.
die modelle sind jetzt deutlich größer, 8 statt 6 studs breit. sind dadurch zwar detaillierter, passen aber nicht mehr zum rest
click to enlarge

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8212
södale, hier mal ein ein pic vom tatra 8x8. erfunden hats madoca1977, hat auch noch etliche andere modelle am start. ziemlich genial der typ.

verbaut sind:
-6 L motoren für den antrieb
-2 M motoren für die lenkung
-1M motor für das 2 gang getriebe

click to enlarge

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15141
Geht eigentlich bei irgendwem von euch mit Lego-Account die neue Reward-Seite? https://rewards.lego.com

Bei mir ladet da in keinem Browser etwas, wirkt irgendwie so als würde da von Lego-Seite aus was nicht passen ...

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5280
Bei mir in Chrome am Handy lädt die Seite.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15141
Bei mir geht es am Handy komischerweise auch, am PC streikt sie aber trotzdem :D

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3831
Komme auf die offizielle lego seite

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5534

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7868


omg die büste von Fett, must have und dazu gleich ne kleine Vitrine

matiss

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Vienna
Posts: 595
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz