"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Lego Thread

Dreamforcer 19.09.2013 - 12:52 650281 3985 Thread rating
Posts

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Wieso glaubst du, dass Schadstoffe im Geschirrspüler verschwinden in der Waschmaschine nicht?

Ich hab mein Lego bisher immer in der Waschmaschine bei 40 Grad gewaschen im Wäsche Sack. Noch nie was durch gescheuert auch nicht beim 3000 Teile Heli Carrier samt schleudern

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48862
Verschwinden werden sie da und dort nicht.
Da gings mir eher um gebraucht (also ein paar Jahre alt) und dann warm/heiß waschen. Da sollte nichts mehr relevantes ausdünsten.

Sonst natürlich gleich wertig.
Ich hab mehrere Bettbezüge und 2-3 Wäschesäcke durch gescheuert wie ich mein Lego aus der Kindheit gereinigt habe. Bis ich auf den Geschirrspüler gekommen bin.

Verwende dort auch den Wäschesack, aber es bewegt sich halt nix.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Also bei uns ist die Waschmaschine seit 35 Jahren erprobt (damals ist das vom Onkel "geerbte" Lego in die Waschmaschine gekommen :p ).

Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass Lego im Geschirrspüler wirklich sauber wird. Mangels Umwälzung bekommen dann ja viele Steine gar keine direkte Spülung ab, sondern werden maximal vom durchrinnenden Dreckwasser der aussenliegenden Steine befeuchtet. :confused:

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48862
Ich hab 2 große Wäsche Säcke wo ich jeweils einen Korb flächig bedecke. Dann sinds so ca 2 Lagen Steine pro Ebene/Korb

Mehr wird dann auch schon vom Gewicht schwer.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Also ich hab mein Lego aus Kindheitstagen auch vor ein paar Jahren im Bettzeug gewaschen und da war überhaupt nichts durchgescheurt...nichtmal im Ansatz....aber denke das steht auch nicht zur Debatte.....wichtiger ist halt auch die richtige Temperatur...zuviel darf es weder in der Waschmaschine noch im Geschirrspüler sein sonst kann es zu Verformungen kommen.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Zitat aus einem Post von pirate man
Günstiger als die 100er Boxen beim Thalia, 700 8er Steine um 42 € -> https://www.amazon.de/Simba-Baustei...l/dp/B08KTBBLT6
Na bumm, das 700er Set gibt's beim Hofer um 30 € :eek:
Bearbeitet von pirate man am 29.10.2020, 15:52

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
bluebrixx hat auch intressante part bags

https://www.bluebrixx.com/en/part-p...vailable_only=1

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ah das batmobile bekommt bald einen kollegen :D


https://www.instagram.com/p/CHAMSO2...g_web_copy_link

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456

Nice! Bin schon auf den Stickerbogen gespannt :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
der wird mal fix weggelassen (der stickerbogen ist gemeint), diese rostflecke sehen ja schrecklich aus
Bearbeitet von Dreamforcer am 05.11.2020, 19:04

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Naja was erwartest Dir von Pickerl?

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Hat jemand Interesse an
Friends, Elves, Ninjago, City oder Nexo Knights Sets?

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
eventuell zwecks vollständigkeitsergänzung :D

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Friends evtl..da 2 Mädels zhaus

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
7aph0 schreib mir was du suchst per PM.
Hampti Elves und Friends ist für Mädels ideal :) irgendwas bestimmtes?

Minifiguren bzw. Minifigurenserien würde ich auch abgeben.
Disney Serie 1
DFB Mannschaft
Harry Potter Serie 2

Edit: Verkaufsgrund ist Corona und die Arbeit vs. Autoreparatur und Fixkosten :eek:
Bearbeitet von Unholy am 10.11.2020, 11:16
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz