"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Lego Thread

Dreamforcer 19.09.2013 - 12:52 650227 3985 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Wenn es die noch erhaltene Version wäre und Mechanik dabei hätte wäre es interessanter ...

So wirds wahrscheinlich ein komische Aufbau mit 50mal den gleichen Schritten :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Ja, ich muss sagen es gibt auch Modelle die zwar nett aussehen - wo der Bau-Spaß allerdings gegen Null geht (eben wenn man 100x dasselbe bastelt was dann in Arbeit ausartet)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Zitat aus einem Post von ZARO
Haben sich auf Systemfehler berufen.
seitens Konsumentenschutz ist selten was zu machen in diesem fall.
Paypal rückbuchung bereits angekommen.

Wenn Geld geflossen ist dann ist ein Kaufvertrag zustande gekommen. Somit müssens liefern.

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Zitat aus einem Post von Viper780
Wenn Geld geflossen ist dann ist ein Kaufvertrag zustande gekommen. Somit müssens liefern.

Scheinbar ist es von AGB abhängig :

Nach Eingang seiner Bestellung bei Alza erhält der Kunde eine gesonderte automatische Bestätigung über den Erhalt der Bestellung per E-Mail zugesendet. Diese stellt jedoch noch keine Annahme durch Alza dar. Der Vertrag kommt sodann mit der gesonderten Annahme der Bestellung durch Alza zustande. Alza bestätigt dem Kunden den Vertragsabschluss unverzüglich durch eine Informations-E-Mail an die vom Kunden angeführte E-Mail-Adresse.

Aber:

3. Rücktritt vom Alza-Vertrag im Falle eines Preisfehlers der Ware

Sofern nicht gesetzlich anders vorgesehen, ist Alza berechtigt, bei einem offensichtlichen Irrtum des Preises der Ware vom Vertrag zurückzutreten.

Ein Rücktritt vom Vertrag gemäß diesem Punkt kann innerhalb von 14 Tagen nach dem Tag des Kaufvertragabschlusses zwischen dem Käufer und Alza erfolgen, die die Bestellung storniert oder auf andere Weise den Rücktritt vom Vertrag angibt.

Wenn der Käufer mindestens einen Teil des Kaufpreises der Ware bezahlt hat, wird dieser Betrag spätestens 14 Tage nach dem Tag der Kündigung von Alza auf sein Bankkonto überwiesen

Somit zwar bitter, aber rechtens....

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat aus einem Post von Viper780
Wenn Geld geflossen ist dann ist ein Kaufvertrag zustande gekommen. Somit müssens liefern.
nope (jetzt nicht Fallbezogen sondern rein in der Theorie)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
eine Bekannte will ihrem Mann eine Lego 6080 schenken (Burg von 1984) ... wo fängt man da am besten zum suchen an?

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 952
Amazon, ebay, willhaben

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
genau.

6074 hätt ich

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
eine Bekannte will ihrem Mann eine Lego 6080 schenken (Burg von 1984) ... wo fängt man da am besten zum suchen an?

bricklink - https://www.bricklink.com/v2/catalo...s%5D#T=S&O={%22iconly%22:0}

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Vielleicht auch mal dem Held der Steine ne Mail schreiben, vielleicht hat er da Kontakte.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Ui...hab davon soweit ich weiss noch die Maxerln und Pferde aber die Burg damals verkauft....

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9528
Ich hatte dat als Kind, war doch Ende der 80er oder? :)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
ich hatte sie auch ... ich "habe" sie sogar wahrscheinlich noch in den einzelteilen in den vielen kisten lego die im zimmer meiner tochter stehen (lego wurde ja nie weggeschmissen) ... die freundin will das "mit box" ... das wird dann teuer nehm ich mal an

danke für die tips

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
1000x der gleiche Arbeitsschritt, imho ziemlich zach zum bauen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz