"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Lego Thread

Dreamforcer 19.09.2013 - 12:52 650258 3985 Thread rating
Posts

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
brauchst anleitungen?
wie meinst im originalzustand? hast einen großen haufen voller teile oder wie?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat aus einem Post von Reakwon
bloed gefragt: sohnemann will seine ganzen lego sets wieder im originalzustand haben:

gibts eine gute seite? sub-problem: wir wissen nicht wirklich welche sets da herumliegen :/

Ich glaub rebrickable ist das was du suchst:
https://rebrickable.com/

Da kannst du alle deine Steine eingeben und es spuckt dir aus was du damit bauen kannst ...

Weiss aber jetzt leider nicht ob da nur mocs drauf sind oder auch offizielle modelle :D

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
click to enlarge

:D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
meine Tochter hat den 42096 Porsche zu Weihnachten bekommen - gibt es irgendwo eine gute Anleitung wie man den motorisiert ?

ich hab das noch nie nachträglich gemacht - wie läuft das ab ? wird das schon beim Zusammenbauen beachtet (kriegt man da eine Anleitung die gewisse Bauschritte entsprechend modifiziert ersetzt?) oder Modell fertigbauen und dann wird "zurückgebaut" ?

hat das einer von euch schon gemacht ? Tipp für eine Quelle ? Power Functions Zeug hätte ich einiges da ... das originale Lego Set und auch einen Lepin Schaufelbagger der gerne demontiert werden kann ...

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2019
würds zuerst bauen, und dann schauen wies reinpasst

ohne es gesehen zu haben; der Held hat ein Video dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=qAPbqeT_k7Y

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Ich habe mal selber einen umgebaut, Servo-Motor irgendwo unterbringen wo die Hand of God-Steuerung durchgeht, der Motor für den Antrieb kommt am besten auf den Platz vom Show-Motor :D

Gibt aber sicher auch fertige Anleitungen dafür :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
da gibts nen satz, ka evnetuell verkaufen die dir die anleitung auch ohne die teile.

https://www.custombricks.de/CUSTOM-...007-DE-M.html?3


EDIT: ich würd gern mal ein wenig mit LEDs bei dem ein oder anderen Set rumspielen, allerdings würde ich das gerne selbst machen udn nicht auf fertige Sets zurückgreifen, hat jemand ne Source zur nem Set oder sowas, mit welchen LEDS, liezen.... man da anfängt ?
Bearbeitet von Dreamforcer am 26.12.2020, 19:13

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
ok ... mit dem set "powerfunctions" (8293) hab ich ihn ferngesteuert bekommen ... noch mitten im Bau (nachdem der fake Motor eingesetzt wird) haben meine Tochter und ich die Entscheidung getroffen es ohne Anleitung und extra gekauften Teilen zu probieren

eigentlich war der plan meinen Lepin Schaufelradbagger zu schlachten um den Servo für die Lenkung zu verwenden aber SÄMTLICHE Motoren aus dem Ding sind tot ... gehen weder an der Fake-Batteriebox noch an der Originalen ... so seltsam ... kein Mucks ...

naja ... Antrieb hat relativ einfach geklappt ... einzig ohne Reduktion hat der L-Motor zu viel Drehmoment und zu wenige Umdrehungen ... das Differential packt das nicht und knarrt gelegentlich bei zu viel Gas beim Anfahren ... Speed ist dadurch auch eher mickrig ...

die Lenkung war da schon schwerer weil ich mich parallel dazugebaut hab und am Ende dann mit einem kleinen Motor und einem "rutschenden weißen Zahnrad" arbeiten musste weil sogar bei extrem vorsichtigem Lenken der Motor durch das Drehmoment die Konstruktion zerfetzt hat und dann noch sämtliche Kabel verwickelt hat

aber alles in allem war es ein netter Bau (knapp 3 Tage à paar Stunden) ... Papa hat zu 95% nur Teile gesucht ... und dann halt am Ende die Powerfunctions eingebaut ... dafür hat er jetzt auch echtes Licht vorne

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12380

Auf 9gag drauf gestoßen! Dürfte ein interessanter Channel sein ;)

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
was sind denn die besten quellen für "alternative Klemmbausteine"?

Haben zu Weihnachten einen KAZI Güterzug gebaut, der steht Lego in nichts nach...

Der Sohn hätte evtl. gerne mehr so Zugteile etc. ;)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
bei uns, wenn online ok, sicher https://www.bluebrixx.com/de/ die haben echt viele alternative hersteller, allen voran cobi, xinbao, wange, cada.....
Bearbeitet von Dreamforcer am 04.01.2021, 13:44

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
ich würde mal sagen blue brixx: https://www.bluebrixx.com/de/

Nachdem die teilweise auch der Grosshandel für bestimmte Marken sind würde ich dort auch davon ausgehen das der Service wenn was nicht passt auch gut ist :D

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Mit Xingbao hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, hab mir testweise das Space Shuttle, bzw eine kleine Feierwehr gekauft. Zweitere hab ich inzwischen weggeworfen, da sie beim angreifen auseinander gefallen ist, das Shuttle hat meine bessere Hälfte in Superkleber getränkt.
Also Steinequalität war sehr mies...ist allerdings ca 1 Jahr her, vlt hat sich da ja was geändert.
Also grad für Kinder, die damit am Boden fahren, oder fliegen, eher ein Trauerspiel.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
non lego hab ich selbst nur Cobi, das ist wenns mal zusammen ist fast wie geklebt, wenn die konstruktion passt.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Von Wange hab ich mir vor Weihnachten 2 Modelle gekauft (Taipei 101 und Basilius Kathedrale), bin aber noch nicht zum bauen gekommen. Ich berichte gerne darüber, wenn wir in diesem Thread auch Lego-kompatible haben wollen. Ansonsten könnten wir aber auch einen eigenen Thread für derartige Modelle aufmachen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz