"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Lego Thread

Dreamforcer 19.09.2013 - 12:52 645399 3975 Thread rating
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Also das bunt innen, is doch sowas von wuascht oder? Hat die Saturn oder sogar der Falke auch. Stört mich null.

Ich stells mir auch spannender vor, wie wenn man 600 weiße oder wwi Steine innen zusammenkloppt.

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat aus einem Post von Michi
Nicht immer so negativ sehen, sie haben sicher unterschiedliche Farben, damit es für uns einfach ist zusammen zu bauen ;)
Ja, das hat sich stark geändert. Hab kürzlich meinen alten LEGO Technic Pneumatik Bagger (8862) zerlegt, gewaschen und neu zusammengebaut. Die Bauanleitung ist ein Heftchen, in 27 Seiten ist der Bagger fertig. Bei ca. 670 Steinen werden ca. 25 Bauelemente pro Seite verbaut...

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2284
Zitat aus einem Post von valentin
Ja, das hat sich stark geändert. Hab kürzlich meinen alten LEGO Technic Pneumatik Bagger (8862) zerlegt, gewaschen und neu zusammengebaut. Die Bauanleitung ist ein Heftchen, in 27 Seiten ist der Bagger fertig. Bei ca. 670 Steinen werden ca. 25 Bauelemente pro Seite verbaut...

.. ich kenne das auch noch von früher, wenn du dann 1-2 Seite später drauf gekommen bist, einen Fehler gemacht zu haben, dass du mal 30min damit beschäftigt bist den Fehler zu finden :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Find das mit den Farben innen auch nicht schlimm.. aber meist leuchtets dann hier und da durch, dann ists halt Schade.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Vor allem bei schwarzen oder weissen Modellen leuchtet da immer gern was durch ...

Ich frag mich echt ob das wirklich so eine Kostenersparnis ist, weil nur zur Unterscheidung kann das einfach nicht sein

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Ich glaub eher nicht, dass hier die Kostenersparnis der Grund ist; sondern eher ein gewisses User-Friendly-Setup...nicht nur der Zusammenbau ist einfacher, sondern auch die Sucherei. Natürlich haben die Hardcore-Fans nix davon bzw. wenn was durchblitzt könnten diese Steine auf „normale“ Farben gewechselt werden...

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3540


Zitat
Lego siegt vor Gericht

Im Verfahren behielt der Spielzeugriese die Oberhand. Das Europäische Gericht hat in einem am Mittwoch bekanntgegebenen Urteil entschieden, dass das Design der Bausteine schutzwürdig ist. Damit kassiert das Gericht eine Entscheidung des Amts der Europäischen Union für Geistiges Eigentum (EUIPO), das ein Geschmacksmuster eines Bausteins für nichtig erklärt hatte.

Das ist... krass...

nachtrag: hier etwas erläutert:

https://justbricks.de/news/2021/03/...orerst-ab-5937/
Bearbeitet von Cuero am 24.03.2021, 20:21

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1545
Zitat
Somit bedeutet das heutige Urteil keine Bestätigung des durch Lego eingereichten Schutzes, sondern lediglich eine Neuüberprüfung des Nichtigkeitsantrages durch die EUIPO.

Findet sich weiter unten im Artikel; weiter gehts...

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
und es genau um einen spezifischen stein, nicht "den stein" im gesamten.
ist irgendein komischer 2x4 block mit nur einer reihe oder so irgendwas.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Zitat aus einem Post von Cuero




Das ist... krass...

nachtrag: hier etwas erläutert:

https://justbricks.de/news/2021/03/...orerst-ab-5937/

Das wurde vor 3 Seiten schon mal aufgegriffen

Mittlerweile sind viele, aber nicht alle Sets freigegeben, die Spendensumme steht bei knapp einer halben Million :O

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11893
bevor ichs auf willhaben reingeb frag ich mal hier nach, hätte jemand interesse an einer lego saturn v?
karton ist leider einmal runtergefallen, daher oben eingerissen, sonst noch originalverpackt, auch wunsch kann ich euch gerne bilder schicken?
ich komme bzw. habe auch keine lust mehr zu bauen daher trenne ich mich von meinen lego sachen.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1705
hat wer den lego bonsai? ... ka warum ich habe mir den grad als impulskauf eingebildet, fürcht aber das ding ist ein wenig eine enttäuschung :D

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Ich hab gerade den Lego Blumen Strauß bestellt für meine Frau zu Ostern...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat aus einem Post von 7aph0
hat wer den lego bonsai? ... ka warum ich habe mir den grad als impulskauf eingebildet, fürcht aber das ding ist ein wenig eine enttäuschung :D

Hab ich mir auch schon überlegt, bitte berichten :D

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Haha...ich habe beides auf der Watchlist bei Willhaben. Preislich haut es mich halt nicht von den Socken. Gebts bitte Infos wie P/L bei den Sets ist. Vielen Dank.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz