"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Lego Thread

Dreamforcer 19.09.2013 - 12:52 668877 4021 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8954
ist das auch so ein gefimmel wie der bonsai, so genervt wie der hat mich noch kein anderes lego set

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1717
nö, geht gut

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8954
lego "kopiert" cobi, scherz, aber es kommt die titanic wirklich, mit irgendwas um die 9000teile und den wahrscheinlich stolzen preis von 629€

https://www.promobricks.de/lego-102...es-bild/131449/

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7018
was ist denn ein 75105 noch wert ? und wo / wie verkauft man sowas am besten ?

stand die letzten Monate / Jahre am Regal und hat wirklich tapfer Staub gesammelt ... heute habe ich eine Stehlampe verschoben und die Schwerkraft hat dann gemeint es ist Zeit für den Falken auf dem darunter stehenden Wutzler zu landen ... alle Teile und Figuren da ... nix kaputt aber natürlich ziemlich zerlegt ...

jetzt ist er in Teilen mit der Anleitung in der Originalschachtel ... die Lust ihn wieder zusammen zu bauen ist irgendwo bei 0,0000x

oder doch am Dachboden für die nachfolgenden Generationen ?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8954
bricklink, brickset oder brickmerge mal schauen was bekommst und dann gibts diverse lego gruppen auf facebook und oder telegramm

wenns keinen stress hast warten, ist immer gut, ich denk realistisch wird aktuell gebraucht 100-120€ sein,

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2037
https://www.bricklink.com/v2/catalo...sode%207%5D#T=P

schwankt in letzter zeit stärker, 100-120 ist anscheinend eher nicht mehr so drin :(

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7018
ok danke dann kommts am Dachboden

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8954

schon nettes set, aber nix für mich

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8920
dass sie sich immer noch trauen bilder von der farbseuche beim aufbau zu posten :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4542
Dass sich die ganzen Nerds, die in Lego mehr als nur ein Spielzeug sehen, sich noch immer trauen über die verborgene "Farbseuche" zu jammern :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10310
Naja, so ein Modell is viel aber sicher kein Spielzeug bei 600e und mehr.. ;)

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4542
Sondern?

Teures Spielzeug ist noch immer Spielzeug.
Der nächste behauptet, sein Modellhubschrauber oder sein Rallyeauto wären kein Spielzeug...
Letzteres trifft für mich auf eine Hand voll Profis auf dieser Welt zu :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10310
I denk halt die Farbseuche kommt v.a. davon dass man die Modelle leichter bauen können soll - das macht Anleitungen und Teile suchen doch deutlich leichter bei 9000+ Teilen. Ob das bei einem Modell dass offensichtlich für Erwachsene (das meinte ich) gedacht ist notwendig ist weiß ich nicht..

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11278
Ich seh es so:
1) Wenn man davon später (beim fertigen Modell) tatsächlich nichts sieht, kann ich darüber hinwegsehen.
2) Für das was Lego bei etlichen Sets aufruft, erwarte ich aber schon, dass am Ende nicht random bunte Teile zu sehen sind, die nicht zum Gesamtbild passen - Spielzeug hin oder her. Alternative Anbieter schaffen das bei ihren Sets ja zum großen Teil auch.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9647
Es sind mittlerweile collector items, die teilweise sogar als Wertanlage betrachtet werden. Ich will gar nicht wissen wie viele Erwachsene Leute Sets kaufen ohne sie jemals auszupacken.

Kein sechsjähriger der Welt hat je nen 800e UCS Falcon oder so ne Titanic zum Geburtstag bekommen, außer er ist völlig wohlstands verblödet und hat ganz andere Probleme im Leben :D

Die Farben drinnen dienen der Struktur und dem Baufortschritt. Dass sich Leute darüber abkotzen kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Wenn man ein realistisches 1:1 Modell mit interior möchte ist Lego einfach das falsche Medium.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz