"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Lego Thread

Dreamforcer 19.09.2013 - 12:52 645445 3975 Thread rating
Posts

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1546
Zitat aus einem Post von Krabbenkoenig
...wenn man anschaut wie viel Plastikmüll mit den kleinen Sackerl produziert wurde.

Die ohne Probleme ersetzt werden könnten...

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3520
Machens ja afaik jetzt nach und nach (Papier statt Plastik) - ich weiß aber nicht wie flächendeckend das schon eingesetzt wird.

€dith
Zitat
Den Anfang machen die neuen Papierbeutel in unseren Verpackungsschachteln. Somit können wir uns von Einwegplastik verabschieden und den Aufbruch in das Recycling von Altpapier wagen! Zuerst werden wir recycelbare Papierbeutel testen, deren Papier vom Forest Stewardship Council® zertifiziert ist. Sie werden so konzipiert sein, dass Kinder die enorme Wichtigkeit des Recyclings verstehen und ihnen aber gleichzeitig ein fantastisches Spielerlebnis geboten wird. Unsere neuen Verpackungen werden ab 2021 über einen Zeitraum von vier Jahren schrittweise eingeführt.

Und
https://www.promobricks.de/lego-pap...l-check/135326/

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von clauskadrnoschka
Die ohne Probleme ersetzt werden könnten...

Hmm, spannend. Durch was zum Beispiel? Papier geht nicht wegen den scharfen Kanten. Degradable Plastik ist oft oberflächlich sehr spröde und kann ggf. vom Material her inkompatibel sein mit anderen Plastiken.

Also ich denke für Lego vom Plastik weg zu kommen ist gaaar nicht so einfach wie man sich das vorstellt von Außen

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
Zitat aus einem Post von Dune
Hmm, spannend. Durch was zum Beispiel? Papier geht nicht wegen den scharfen Kanten. Degradable Plastik ist oft oberflächlich sehr spröde und kann ggf. vom Material her inkompatibel sein mit anderen Plastiken.

Also ich denke für Lego vom Plastik weg zu kommen ist gaaar nicht so einfach wie man sich das vorstellt von Außen


ich denk gut wären so ne art textil taschen, wie sie zb meist bei den silica beuteln zu finden sind. das kannst sicher 100 sustainable machen
es würd auch schon massiv helfen weniger tütchen zu machen und die schachteln kleiner zu machen dass nicht soviel luft transportieren musst.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941

schon älter aber trotzdem nice

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1546
Zitat aus einem Post von Dune
Durch was zum Beispiel? Papier geht nicht wegen den scharfen Kanten.

Durch Minigrip-Bags zB; dann könnte der Endverbraucher diese zumindest wiederverwenden...

Noch cooler wär natürlich wenn unsere Recyclinglandschaft diese unterschiedlichen Kunststoffe (besser) handhaben könnte...

Krabbenkönig hats eh schon erwähnt; bestimmte Sets kommen mit Papiertüten/Sackerl daher...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ah geil das trench run diorama wird nice, ich mag solche vignetten/dioramas, aber auch yodas hütte / lukes training ist super
https://www.promobricks.de/lego-sta...nch-run/141017/

edit: mehr und bessere bilder

https://www.stonewars.de/news/lego-star-wars-dioramen/
Bearbeitet von Dreamforcer am 22.03.2022, 23:05

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von Dreamforcer
ich mag solche vignetten/dioramas

+1. Glaub der Trench Run und so könnt was sein für mich.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Ui....bin diesbgl. kein SW Fan aber die schauen echt super aus. Der Preis ist aber auch happig. Mal schauen ob die ordentlich rabattiert zu bekommen sind.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
https://www.stonewars.de/news/lego-...on-vorgestellt/

die müllpresse find jetzt nicht so toll, aber die anderen herrlich

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Was ist eure Meinung zum SW ISD 75252? Hätte keine Ahnung wohin damit, aber es juckt mich irgendwie allein um ein weiteres Kellerartefakt zu haben :)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Find den mega und warte auch nur auf ein passendes Angebot.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Wäre gerade für 544e bei extremedigital erhältlich. Weißt du was da das EOL ist? :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ja der isd wird heuer wohl eingestellt von lego, den nachfolger mit dem AT AT gibgts ja schon und alzugut dürfte er sich nicht verkauft haben

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Ich kann's mir eh vorstellen weil knapp 600e und fast ein Kubikmeter sind schon ziemlich special interest :)

Mich stört's auch da gar nicht dass Innenraum kein großes Thema ist, wahrscheinlich hängt das Teil eh irgendwo idR.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz