"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Pool-Thread

pirate man 08.04.2014 - 14:01 133197 656
Posts

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Nein!
Wir wollen einen neuen Pool :D

btw. würde jemand meinen alten Pool haben wollen?
Neue Folie rein und wäre wie neu...

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Ich red jetzt gar nicht von Schnee oder so.
Es geht rein um Regenwasser und Dreck von Bäumen bzw. Pollen usw.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Netzwerkfehler, Doppelpost.
Bearbeitet von Roman am 03.06.2021, 16:13

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Zitat aus einem Post von Roman

Das XPS würd ich auch am liebsten mit Rasenteppich abdecken...
click to enlarge

Rasenteppich ist drauf.

click to enlarge

Pool auch gleich drauf gestellt, jetzt noch schnell 27 Kubikmeter Wasser durch den Gardenaschlauch prügeln.

click to enlarge

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Sauba

Wir haben heute den Poll bei den schwiegis wieder angestartet :)

Gardena on fire :D

Die Kids haben dabei immer den größten Spaß :)

click to enlarge

Bearbeitet von Sagatasan am 03.06.2021, 19:19

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Wir haben unseren gestern und heute bereits genutzt.
Frische 19°

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Wir haben aktuell 11grad - Brunnenwasser :D

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Meine Kinder hüpfen auch immer gleich ins frische Brunnenwasser rein mit 11-12 grad. Brrr. Mittlerweile sind’s 16.

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
Heute warens knapp 24. Morgen dann wohl die 25

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
So schaut's bei uns jetzt aus.

click to enlarge

Mit dem Rindenmulch bin ich nicht ganz glücklich. Der wird sicher auch zum pool hinfliegen, hab da immer bedenken wenn da was an die Pool Unterseite gelangt. Durch das Abgraben war das alles nackte Erde und bis Wiese wächst wird's dauern.
Der Plan wäre dann im Herbst den Milch wegzugehen und Gras anzubauen.

Oder habt ihr noch Tips?

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
es gibt von intex so einstiegswannen die man auf die leiter klippsen kann. das bringt ungemein viel

https://www.amazon.de/Intex-Schwimm...7765&sr=8-1

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
woa.. Rollrasen keine Option?

Oder halt gleich anbauen, und betteln dass die Kids die Paletten nehmen als Weg ;)
Bearbeitet von XeroXs am 04.06.2021, 14:31

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Rollrasen ist ein guter Tipp. In Probstdorf bei Großenzersdorf kostet der 6 € pro m². Haben wir bei uns im Garten gemacht, da das Neuanbauen bei Kindern mit 2 und 5 nicht machbar ist :D

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5687
Die Holzplatten liegen auch nur professorisch dort. Rollrasen ist glaub ich nicht machbar weil da Gelände dafür einfach zu "blöd" ist.

Wie gesagt Plan wäre Pool im Herbst bzw. Ende august abbauen und dann Gras anbauen. Dann ist es nächstes Jahr begrünt.

Mir geht's auch gar nicht so ums herumlaufen beim Pool, nur dass der keinen Schaden nimmt wenn da was vom Rindenmulch zur Poolunterseite fällt.

Oder bewegt sich da kaum was? War noch nichtmal probebaden drin ;)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Naja, da stehn paar Tausend Kilo drauf.. reinrutschen tut da eher nix..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz