"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Stromspar Thread

ica 01.12.2022 - 13:48 3397 32 Thread rating
Posts

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3497
Mein Sony 50w805b hat sich im Standby tatsächlich ~22W gegönnt inkl ein paar Kleinigkeiten rund um den TV schalte ich jetzt ~43W Standby-Verbrauch komplett ab.

Hatte noch eine Brennenstuhl Eco-Line Comfort Switch 6-fach Steckdosenleiste mit Fußschalter rumliegen, die ist eigentlich perfekt dafür geeignet. Für den PC hab ich Ansmann AES3 seit einer Ewigkeit im Einsatz.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2518
Ja mein 55w815 ist auch bei immerhin 10w. Daher mim Receiver an einer ausschaltbaren steckleiste.

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 986
Zitat aus einem Post von Garbage
Das hab ich für unset Aquarium auch schon ins Auge gefasst, mich aber noch nicht genauer damit beschäftigt.
Aktuell ist einfach nur die Leuchte mit Zeitschaltuhr gesteuert, fertig.

Was hast du da verwendet und was waren die groben Kosten?
Juwel HeliaLux die fürs 120cm Becken € 230
Juwel HeliaLux SmartControl Aquarium Lichtsteuerung +100 zirka
Weiß nicht mehr genau, da war irgendeine verrückte Tiefstpreisaktion beim Kölle Zoo, sogar unter dem Amazon-Preis und nachdem ich schon lange geliebäugelt hatte, hab ich zugeschlagen.

Dann hab ich im Kleingedruckten gelesen das LED-Aquariumleuchten von dem Rabatt ausgenommen sind, hat aber trotzdem funktioniert :D

Hat das Aquarium wirklich um 100% aufgewertet, auch wenn es teurer war.
Die Farben der Fische kommen auch besser heraus.
Bearbeitet von s4c am 02.12.2022, 12:55
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz