"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Überziehungsrahmen als Grundpfeiler der Konsumgesellschaft

szg2019 13.07.2011 - 19:51 26130 170 Thread rating
Posts

thachriz

in between
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: stammersdorf cit..
Posts: 1850
Bei der Bank Austria sinds 1.500 im Foyer einer BA Filiale pro Tag. Bei jedem andern Bankomaten sinds 400 pro Tag. Bis zum Überziehungsrahmen geht iirc nur direkt am Schalter.

ZUw7JC7CR

Bloody Newbie
Registered: Sep 2019
Location:
Posts: 0
Ich erlaube mir nochmal die Frage, ob jemand eine App kennt (Bewusst kein Excel oder so), wo man das Monatsbudget (monatliche Einnahmen- und Ausgaben) gut darstellen kann, selbst Kategorien erstellen und auswerten kann ... dabei gehts mir nicht um laufende Eintragungen ... diese sind nebensächlich.

Ich möchte gerne mein Monatsbudget im Excel vom Excel in eine mobile App übertragen....

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
ich hab früher dafür haushaltsbuch pro für 2 jahre verwendet, habs für recht brauchbar empfunden (vor allem dank des syncs zwischen geräten)

ZUw7JC7CR

Bloody Newbie
Registered: Sep 2019
Location:
Posts: 0
Danke "userohnenamen" nicht so richtig "DAS" was ich suche ... mir gehts nur um eine monatliche Aufstellung, nicht die täglichen Eintragungen ...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Es gibt so viel in dem Bereich:
https://www.welt.de/wirtschaft/webw...Ueberblick.html
https://futurezone.at/apps/nie-mehr...blick/400388258
https://financer.com/de/finanztipps/haushaltsbuch-app/

Hast du schon was probiert? Einfach mal installieren und schauen ob's einem taugt. Das ist nur ein paar Minuten Arbeit und man findet ein UI was einem zusagt...

ZUw7JC7CR

Bloody Newbie
Registered: Sep 2019
Location:
Posts: 0
Danke! Ihr seid alle sehr hilfreich und nett :)

Konkret gehts mir aber nicht darum, die täglich Ein- und Ausgänge aufzuschreiben, sondern nur das Monatsbudget darzustellen. Offenbar gibts sowas nicht.

... so muss ich halt mit Excel weitermachen...

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
was verstehst du unter einem "monatsbudget"? sprich was schreibst du in dein excel? weil ohne aufschreiben der ein/ausgänge macht so ein budget halt nur wenig sinn, oder?

ZUw7JC7CR

Bloody Newbie
Registered: Sep 2019
Location:
Posts: 0
Die kumulierte Summe der einzelnen Kategorien...

(Ich habe ein extra Finanzverwaltungsprogramm).

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
Ich hab gute Erfahrungen mit mein Haushaltsbuch für Android https://play.google.com/store/apps/...ps.mh&hl=de

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Zitat aus einem Post von szg2019
Die kumulierte Summe der einzelnen Kategorien...

(Ich habe ein extra Finanzverwaltungsprogramm).

ja aber zum kummulieren musst du die einzelnen posten irgend wie eintragen

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Bei der Sparkasse hast das bei George schon mit dabei, also mag das bei anderen Anbietern auch schon so sein.
YNAB (You Need A Budget) gibts auch immer wieder mal günstig zu haben und erfüllt den Zweck auch. Kann sogar vom Bankkonto die Daten auslesen, wenn du das so willst.

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Naja, die Daten stammen von durchblicker.at von deren Nutzern.
Die Frage ist halt wer dort die Kosten und Konditionen für ein Girokonto checkt...

ZUw7JC7CR

Bloody Newbie
Registered: Sep 2019
Location:
Posts: 0
Und die Bank Austria eher nicht empfehlenswert?

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
[ist] nicht empfehlenswert für?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz