"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Uhren-Liebhaber Thread

dio 26.04.2011 - 12:28 342699 1814 Thread rating
Posts

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat von dolby
Hm

Welches Band sollte man dann nehmen? Bei mir weiß ich
Leder: Schweiß, das fängt an zu stinken auch :D
Allu zupft an meiner Affenbehaarung :D
Plastik?

Ev. Kautschuk; lässt sich ohne Probleme reinigen...wird mit den Jahren aber spröde.

Lederbänder hab ich in meiner Uhr-Tragezeit täglich mit dem feuchten Handtuch nach dem Duschen abgewischt; verlängert erheblich die Lebensdauer bzw. die Optik...natürlich wird auch der unangenehmen Geruchsbildung vorgebeugt.

Metallbänder gibts natürlich auch unterschiedlich; muss man(n) ausprobieren; manche zwicken Haare extremst ein, andere wieder wenig bis garnicht...kommt auch auf die Preisklasse an, bei meiner Maurice Lacroix spür ich zum Bsp gar nix

Edit: btw, eine Reinigung ab und zu (und wenns nur Abwischen ist) bekommt jedem Uhrband

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich trage die Uhr nicht mehr beim Duschen, weil das Band einfach so zum feun beginnt :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
IMHO die beiden schönsten Uhren am Markt:

Panerai Luminor GMT 8 Days:
click to enlarge

IWC Pilot Mark XVI:
click to enlarge


Bei der Panerai wäre ich schon ein paar Mal fast schwach geworden. Zum Glück hat die Vernunft bisher immer gesiegt... aber das ist nur eine Frage der Zeit bis ich nicht mehr widerstehen kann :D

Bis dahin trag ich weiterhin meine Certina DS Podium Valgranges (der Rotor macht ordentlich Rumms wenn er in Schwung gerät :cool: ) und Oakley Detonator :p

click to enlarge click to enlarge

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
sollte jemand interesse haben:

bin heute unverhofft besitzer eine Rolex Explorer II geworden... 1,5 jahre alt, kaum abnutzungserscheinungen (nur am armband), alle papiere (inkl rechnung) dabei.

es handelt sich um dieses baby (mit schwarzem ziffernblatt):

-> http://www.rolex.com/de#/rolex-watc...new-explorer-ii

steht zum verkauf :)

click to enlarge

H.E.N.K

iam a l4hm3 nubi © DAO
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 2706
Zitat von Probmaker
sollte jemand interesse haben:

bin heute unverhofft besitzer eine Rolex Explorer II geworden... 1,5 jahre alt, kaum abnutzungserscheinungen (nur am armband), alle papiere (inkl rechnung) dabei.

es handelt sich um dieses baby (mit schwarzem ziffernblatt):

-> http://www.rolex.com/de#/rolex-watc...new-explorer-ii

steht zum verkauf :)

die EXII aus deinem Link könntest du momentan teuer versilbern -> da noch nicht im Handel ;)

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Ich würd sagen, ein paar Pkt Abzug sind schon fällig, oder? Da steht "Tiffany&Co." am Zifferblatt...

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1554
Zitat von Burschi1620
Ich trage die Uhr nicht mehr beim Duschen, weil das Band einfach so zum feun beginnt :D

Nicht BEIM Duschen, nur nachher abwischen ;)

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Hat jemand Erfahrungen mit Porsche Design Uhren (ich meine damit jetzt nicht die Indicator um 200k$). Habe gestern eine gesehen und mich gleich in sie verliebt.
Eventuell möchte ich mir zum 30-iger eine kaufen wenn ich dann noch Kohle übrig haben sollte.

Von der hier Rede ich:
porscha_167996.jpg

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Zitat von H.E.N.K
die EXII aus deinem Link könntest du momentan teuer versilbern -> da noch nicht im Handel ;)

er hat die alte ex2 und die gibts schon lang...

H.E.N.K

iam a l4hm3 nubi © DAO
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Wien
Posts: 2706
Zitat von B0tt0mline
er hat die alte ex2 und die gibts schon lang...

wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass der rlx link falsch ist .. aber okay wenn du der meinung bist die 216570 gibts schon lange dann hmm .. nein.

Korrekter link :
http://www.rolex.com/de#/rolex-watc...0__black__78790

Falscher link :
http://www.rolex.com/de#/rolex-watc...tion-black-dial

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
Von den Eltern vor paar Jahren zu Weihnachten bekommen:

chronobike_168001.jpg

B0tt0mline

n0th(n)ing
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: in bed with spac..
Posts: 3540
Zitat von H.E.N.K
wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass der rlx link falsch ist .. aber okay wenn du der meinung bist die 216570 gibts schon lange dann hmm .. nein.

Korrekter link :
http://www.rolex.com/de#/rolex-watc...0__black__78790

Falscher link :
http://www.rolex.com/de#/rolex-watc...tion-black-dial

sorry, dachte es bezog sich auf das bild bzw sein angebot..

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
Zitat von Probmaker
sollte jemand interesse haben:

bin heute unverhofft besitzer eine Rolex Explorer II geworden... 1,5 jahre alt, kaum abnutzungserscheinungen (nur am armband), alle papiere (inkl rechnung) dabei.

es handelt sich um dieses baby (mit schwarzem ziffernblatt):

-> http://www.rolex.com/de#/rolex-watc...new-explorer-ii

steht zum verkauf :)

click to enlarge

was verlangst den dafür?

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
jemand eine idee was das für ein logo ist?
(das ding sieht seeehr billig aus, ist womöglich irgendein völlig unbekannter.)

img_7764_168114.jpg

<scruplesless>

Customer
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Switzerland
Posts: 597
http://www.stromwatch.ch/_upl/image...90.SK_large.png
Strom Big cruizer mech Chrono
Das wär mein Traum... Vom optischen her das nonplusultra. Hatte mit dieser relativ kleinen und unbekannten Uhrenmanufraktur im Rahmen einer Abschlussarbeit zu tun vor einigen Jahren... Von irgendwas mus man ja träumen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz