"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Uhren-Liebhaber Thread

dio 26.04.2011 - 12:28 181235 1236 Thread rating
Posts

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38617
Oder nur vom nächsten Uhrenhändler und nicht von Omega.
Die PO ist aber auch hübsch, würd mir auch gefallen.

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
click to enlarge

Tissot T-TOUCH II in Stahl => https://www.tissotwatches.com/de-at...eel-gent-4.html

Ich wollte immer schon mal eine T-Touch haben, und hier war die Gelegenheit günstig :)

Nach einem Tag bin ich sehr zufrieden :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8006
Mein Stück Holz ist nun auch eingetroffen!

Holzkern Hongkong (Walnuss/Silber)

click to enlarge

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4985
Zitat aus einem Post von Umlüx
Mein Stück Holz ist nun auch eingetroffen!

Holzkern Hongkong (Walnuss/Silber)

click to enlarge

Schaut nice aus. Was hast du gezahlt?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8006
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Schaut nice aus. Was hast du gezahlt?


https://www.holzkern.com/de/hongkon...uss-silber.html

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4985
Danke. Kannte ich noch gar nicht die Marke. Nette Modelle haben die.

@Umlüx: Weißt du was bei den Holzkern Uhren die 3 kleineren Anzeigen sind am Ziffernblatt bei einige Modellen? Sekunden und was noch?
Bearbeitet von oxid1zer am 26.02.2019, 10:46

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38617
Die Holzkern lachen mich auch immer mal wieder an - ich muss die mal endlich wo Live sehen.

An Holzuhren hab ich seit Jahren die Original Grain https://www.originalgrain.com/collections/all-classic - damals noch aus deren erster Kickstarter Kampagne

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4985
Zitat aus einem Post von Viper780
ich muss die mal endlich wo Live sehen.

Ich hätte die noch nirgendwo gesehen ausgestellt.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 38617
Zitat aus einem Post von oxid1zer
@Umlüx: Weißt du was bei den Holzkern Uhren die 3 kleineren Anzeigen sind am Ziffernblatt bei einige Modellen? Sekunden und was noch?

das hängt stark von der Uhr ab.

Bei einem Chronographen hast neben der kleinen Sekunde noch die Stoppfunktion (je nach Aufteilung 12-24h/30-60Minuten/Sekunde teilw. auch Zehntel), bei anderen wird das Datum (bzw der Wochentag) angezeigt oder einfach nur ein Einblick ins Uhrwerk.
Die Nautik zeigen dir zB dort auch eine Zweitezeitzone an
Bearbeitet von Viper780 am 26.02.2019, 10:58

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4985
Die zum Beispiel. Datumsanzeige is klar.

meepmeep

OC Addicted
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2275
links oben: gestoppte minuten
unten: kleine sekunde
rechts oben: stunde des tages

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4985
Zitat aus einem Post von meepmeep
links oben: gestoppte minuten
unten: kleine sekunde
rechts oben: stunde des tages

Danke. Kann ich ohne dem auch leben. :)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8006
frage wurde ja schon beantwortet... hauptsächlich stoppuhr bei den chronographen bzw datum bei der nautik.

bin sehr zufrieden mit der uhr - und auch mit dem service. bei der ersten waren die lettern am ziffernblatt nicht 100% sauber gesetzt. ich konnte sie aber problemlos kostenlos zurücksenden, ersatz wurde auch sofort versendet.
sie wird wohl hauptsächlich als ergänzung zu meiner Hanowa daily driver bzw. zu besonderen gelegenheiten getragen werden.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

normahl

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 2600
@Umlüx wie dick ist die Uhr?

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8006
inkl. der leicht bauchigen rückseite 12mm
nicht klein, gemessen am zarten durchschnitts IT handgelenk :D
Bearbeitet von Umlüx am 26.02.2019, 16:26
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz