"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der Uhren-Liebhaber Thread

dio 26.04.2011 - 12:28 342431 1814 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von oxid1zer
€9k :eek: :eek: :eek: :eek: ... wie lang hast du bitte dafür gespart? So mal eben so viel Geld für eine Rolex hat man auch nicht jeden Tag auf hoher Kante(??).

sehen auch viele als Invest und ist es imho auch.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von charmin
sehen auch viele als Invest und ist es imho auch.

Hab ich schon mitbekommen, dass Rolex Uhren kaum an Wert verlieren und immer noch gut gehandelt werden.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Hab ich schon mitbekommen, dass Rolex Uhren kaum an Wert verlieren und immer noch gut gehandelt werden.

najo und wenn der marktpreis 20k is. -> win

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1665
Zitat aus einem Post von Hampti
Darf ich fragen wie das mit dem anmelden funktioniert. Hast du da einfach bei einem Juwelier der Rolex führt eine Anzahlung gemacht und dann gewartet?

Ziemlich genau so.
Ich bin vor 3 Jahren zu Händler in Innsbruck gegangen, hab mir ein paar Uhren angeschaut und dann bei der GMT II mich auf die Liste schreiben lassen. Anzahlung habe ich keine machen müssen bei uns, dafür schnell sein wenn sie anrufen das eine Verfügbar ist.

Zitat aus einem Post von nitschi
Sehr nice! Hab ich mir im Dezember auch geholt, allerdings leider zum "Marktpreis". ;) Mag sie extrem gerne, sogar als "daily driver"!

Absolut! ich find sie einfach so schön... Derzeit ist meine Seamaster bzw. die Garmin noch mein "Daily Driver" aber allzu lange wirds nicht mehr dauern... das seh ich schon kommen :D

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1731
Zitat aus einem Post von charmin
najo und wenn der marktpreis 20k is. -> win
16k ;)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Nur nicht die Servicekosten und Abnutzung vergessen beim Investment ;) ich bin ja immer begeistert, wenn sich die Rolex Träger nix scheißen und die einfach im Alltag tragen oder sogar beim Heimwerken etc :D

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4788
Hängt halt immer von der Schmerzgrenze ab, meine Traumuhr wäre eine AP RO, bei dem Preisbereich wäre ich dann aber schon unentspannt beim Tragen - deshalb kauf ich sie nicht.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
gibt es eigentlich uhrensammlungen im netz wo man sich die uhren auch nach features anzeigen lassen kann?
wunschkonzert: solider alltags chronograph mit wochentagsanzeige und drehbarer 60min lünette.
bisher finde ich aber nur perlen wie der breitling superocean chronograph oder 'günstigere' ware wie casio oder seiko. gibts da nichts zwischen drin?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Da gibt's vieles:
Fortis Marinemaster Chrono
Certina DS-3 Chrono Day Date (gebraucht)
Sinn 103
...

Was hast dir denn als Budget vorgestellt?

EDIT:
Du kannst die Suche auf Chrono24 nutzen, da kannst du alle möglichen Filter setzen. Haut dir halt auch (bzw. hauptsächlich) Gebrauchtuhren raus, kannst aber per Filter ebenfalls auf "Neu" einstellen.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8900
~1500 wäre meine grenze die ich mir gesetzt hätte.
danke für den link!

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Die Neuauflage der Seiko Arnie in Form der SNJ025P1 ist ja komplett an mir vorbeigegangen :eek: trifft sich gut und wird dem alten Herrn zum Geburtstag geschenkt :)

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Dann oute ich mich auch Mal ;)

Hatte die Freude/Ehre mein Erbstück vom Großvater entgegennehmen zu dürfen:
click to enlarge
Speedy transitional (861er nicht 321er Werk)
appliziertes Logo (bis 2021 wurde dann nur mehr aufgedruckt)
03/1969 ausgeliefert 440chf oder so
Original 1039 stahlband mit den Original Endstücken.

Gut gebraucht würde ich sagen.
Gangreserve ~48,5h, Abweichung bis dato nach 24h eventuell 1sec

Für mich eigentlich eine, wenn nicht die schönste Uhr die je produziert wurde.

Ob sie viel/ wenig wert ist, ist mir dabei komplett egal
Bearbeitet von hctuB am 14.07.2021, 12:42

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7281
Nice. Also eine von 1969 ist astronomisch viel wert. "Glückwunsch", unter Anführungszeichen.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

nachdem ich auf Facebook immer Werbung dafür bekomme ...

Ich find die Uhr einfach schrecklich, gibts da Gegenmeinungen?

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
Mir gefällt sie ebenfalls nicht, wie die meisten smart watches.

Für eben diese gibt es auch einen eigenen Thread: https://www.overclockers.at/smartph...twatches_235894

Also vllt dort diskutieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz