"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der "Wann muss ich GIS zahlen"-Thread

-=Willi=- 07.03.2016 - 15:09 353297 1249 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
"TV-Gerät" zu schreiben ist schonmal ein fehler, egal was danach noch im satz kommt.
fürn herrn pichelmayer hast somit an fernseher daham! da wird sich dann gleich in wortklaubereien verstrickt und am ende meint die gis recht zu haben.

abmeldung weil: kein TV-Gerät mehr daheim. fertig.
ohne tuner ists kein TV-Gerät mehr sondern ein Monitor.

so habs ich zumindest damals gemacht.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Whatever .

Ich sende jetzt nochmal eine Abmeldung. Wenn sie die wieder ignorieren, gebe ich es dem rs.

Wenn sie vorbei kommen wollen, bitte gerne. Wenn sie a1-tv beanstanden - kein Problem. Aber wenn sie es per Mail schon nicht explizit beanstanden, dann bin ich gespannt was vor Ort passieren wird.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1543
Zitat aus einem Post von Umlüx
"TV-Gerät" zu schreiben ist schonmal ein fehler,

seh ich genauso. Einfach:

Grund: keine Rundfunkgeräte vorhanden.

Fertig.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
äh wird mit dem a1 tv nicht auch orf gestreamt ? muss man nicht schon allein deswegen zahlen ?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Zitat aus einem Post von davebastard
äh wird mit dem a1 tv nicht auch orf gestreamt ? muss man nicht schon allein deswegen zahlen ?

ich meine ja.

mit dem UPC horizon kastl muss ich schließlich auch zahlen.

aber anscheinend gibts da spitzfindigkeiten.... :confused:

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Zitat aus einem Post von davebastard
äh wird mit dem a1 tv nicht auch orf gestreamt ? muss man nicht schon allein deswegen zahlen ?
haben wir das nicht die letzten Seiten durchgekaut? Aber nochmals zusammengefasst: Streaming ist keine Rundfunkdarbietung.

Zitat aus einem Post von rad1oactive
mit dem UPC horizon kastl muss ich schließlich auch zahlen.
Das empfängt ja auch dvb-c?
Bearbeitet von berndy2001 am 18.10.2018, 19:42

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat
haben wir das nicht die letzten Seiten durchgekaut? Aber nochmals zusammengefasst: Streaming ist keine Rundfunkdarbietung.

hab ich ned gelesen sry. ich finds halt moralisch nicht ok wenn man zwar konsumiert aber nicht zahlen will..

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Wenn man es nicht auf die Reihe bekommt, das Gesetz deutlich zu formulieren und Lücken (zB streaming) zu schließen dann sskm.
Und so lange Firmen und Konzerne steuerschonend arbeiten sowieso nicht.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
Zitat aus einem Post von berndy2001
Wenn man es nicht auf die Reihe bekommt, das Gesetz deutlich zu formulieren und Lücken (zB streaming) zu schließen dann sskm.
Und so lange Firmen und Konzerne steuerschonend arbeiten sowieso nicht.

da kann aber der orf nix dafür. die gis und gesetzgebung find ich aber eh auch nicht ok. also ich versteh deinen standpunkt zum teil

Ronnie

-
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 3200
http://m.heute.at/community/leser/story/50292302

Wieviel es Kosten kann wenn man erwischt wird

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
bis zu.

Hat sogar schon jemand hier ausprobiert und durfte 100 Euro bezahlen, weil er auf den RSB-Brief nicht reagiert hat.
Bearbeitet von berndy2001 am 19.10.2018, 17:40

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
Die Umfrage dort, über 70% TV aber Zahlen nicht. Kein Wunder dass sie so lästig sind

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Wenn wir schon bei den Qualitätszeitungen sind:

und eine Spur intellektueller:
Die Hintergründe wären interessant. Wie kommt es zu der ursprünglichen Forderung? Heißt das, wenn man als angemeldeter Gis-Kunde nicht zahlt, irgendwann ein Angebot über 30% Rabtt bekommt um seine Schulden zu begleichen?
Bearbeitet von berndy2001 am 19.10.2018, 18:19

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Mit der Frau geredet, a1-tv kann abgemeldet werden :-).. Gis sowieso

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Dachte du bist noch gebunden?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz