"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Deutschland, Deutschland über alles...

Cobase 21.02.2003 - 13:24 2269 19
Posts

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
Zitat von Saftiges Steak
Sorry, aber wenn ich Polizist wäre und so nen Kinderschäder vor mir hätte, der behauptet, dass das entführte Kind noch lebt, mir aber nicht sagen will, wo es ist, dann würd ich den so grün und blau schlagen bis der es endlich rausrückt.

auch ich hätte diese aggression, und genau aus dem grund sollten ich und du, + ein paar andere millionen leute, den job nicht ausüben.
aber dort beginnt das unheil.

demokratie, ist und bleibt momentan die einzige akzeptable staatsform. vielleicht sollten sich mal ein paar leute an der nase nehmen, und demokratie auch als solche verstehen.
sätze wie "ich geh nicht wählen, weil...." und das verhalten dazu werden zukünftig noch dramatischere auswirkungen haben.
vielleicht überlegen sich die leute mal, was es bedeutet wenn 35% der wahlberechtigten über 100% der bevölkerung entscheiden.

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
Zitat von BigJuri
Eine Demokratie ist ja eigentlich nur eine Diktatur, allerdings mit dem kleinen Unterschied das die Leute in einer Demokratie glauben sie hätten etwas mitzureden.

in einer demokratie haben alle was mit zu reden und die is auch keine diktatur

nur is das was wir haben eben keine demokratie auch wenn es sich so schimpft (und das der amis schon gar ned, da braucht man ned mal die stimmenmehrheit um president zu werden ;))

pseudodemokratische plutokratie triffts wohl eher

Binärmensch

Banned
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: österreich / ni..
Posts: 724
die polizisten hättn den imho ruhig foltern solln, schlimm wirds halt wenn folter keine ausnahme mehr is..

@staatsform: zumindest in der theorie rult diktatur imho alles. demokratie is zu behäbig, langsam und kompliziert. Politiker können keine radikalen Maßnahmen ergreifen die zB der Natur enorm helfen würden, da dies ja tlw. die Bürger einschränkt. und da sie ja von den bürgern gewählt werden, werden sie alles tun um sich bei diesen beliebt zu machen -> es passiert erst nix, oder nur sehr wenig (im gegensatz zu dem was möglich wäre).

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
hängt halt vom standpunkt ab

für die bevölkerung is (echte) demokratie das beste
eine diktatur is dafür immer so stark wie der diktator selbst

aber wie gesagt: politiker und bürokratie haben mit der eigendlichen, reinen demokratie absolut nix zu tun

plainvanilla

rudi
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: vienna
Posts: 3414
Zitat von suka
die polizisten hättn den imho ruhig foltern solln, schlimm wirds halt wenn folter keine ausnahme mehr is..

ja super leiwand, a bisserl foltern, kann man eh immer versichern, "war jetzt echt die ausnahme ehrlich"! tolle einstellung, grats.

eine diskussion über demokratie oder diktatur ist ziemlich sinnlos.
da menschen nun mal ziemlich unzulänglich sind, wird eine diktatur niemals zum gewünschten effekt (entscheidungsfreude,etc...) führen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz