"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die richtige Matratze

uP4anK 29.03.2015 - 12:15 116805 479
Posts

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
war mit den 100 tagen der grund das teil zu nehmen, anders gesagt beim lutz oder sonst wo kann ich halt auch nur paar min drauf liegen zum testen

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
naja....der lutz kann mir sowieso XXXXXamA
aber ich denke, ohne 'referenz', oder überteuerte matratzenparty, ist es schwer zu kaufen. egal was, zu welchem preis, und wo.

gerade bei matratzen sind, laut diversen 'dokus', ja welten dazwischen, und die preise oft reine fantasie.

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
@xaxoxix - welchen Lattenrost hast du?

Bei uns trudelt auch bald eine Bodyguard ein, aber leider fehlt mir noch der Lattenrost...
- 180x200 haben wir bestellt - in einem :D

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
@bogus, bett1 preis eh schon gesagt und ravensberger siehe HP, je nach Art von ca 100 geht's los bis ich glaub so 600 ... aber das sind dann Matratzen mit RG >70 wovon man sagt das die sehr hochwertig sein sollen. Die bett1 hat so 35/40 in die Richtung

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
hatte ich schon geschrieben, hab einen 10 jahre elekrisch verstellbaren 7 segment, die "herstellerpickerl" haben wir schon lang entsorgt

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
nach paar Tagen kann ich sagen, dass ich definitiv besser schlafe, ist wieder ein ganz anderes Gefühl - wie gesagt, ist jetzt nicht so easy zu urteilen ob es NUR an der fertigen vorhergehenden Matraze gelegen hat oder eben an der qualität der neuen

die polar scheints jedenfalls zu bestätigen wenn man den trackern glauben schenken kann, über 80% erholsamen Schlaf war ich nie seit ich die uhr hatte und die letzten paar Tage wars immer bei 85%

ich bin jedenfalls hochzufrieden und werd in nem knappen monat nochmal nachtexten :)
Bearbeitet von xaxoxix am 18.10.2017, 12:33

Beate.Meining

Bloody Newbie
Registered: Nov 2017
Location: 4005 Linz
Posts: 0
Beim daenischesbettenlager.at bin ich fündig geworden. Bin damit super zufrieden, kann ich nur weiterempfehlen!!
Bearbeitet von Beate.Meining am 14.11.2017, 12:14 (kein link)

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Ein Besuch bei euch ist besser als jeder Urlaub. So toll dass man die Erfahrung gleich einigen Foren postet: https://forum.geizhals.at/t149312,7851919.html#7851919

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
gar nicht auffällig :)

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Ich find ja die Plz interessant. Das ist ein reine Postfach PLZ wo sicherlich kein Mensch wohnt.

Eigentlich sollte man die URL entfernen. Auch wenn ich dort schon mal eignekauft hab (Handtücher, WC Vorleger,..)

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
nebenbei 2 wochen bin ich nun auf der harten seiten gelegen h4 - was soll ich sagen - jetzt kann ich mich eigentlich nicht mehr so richtig entscheiden ob ich auf der h4 oder h3 bleib - find beide ausgesprochen bequem

bei der h3 hab ich in der aufwachphase irgendwie so ein gefühl als würde ich auf nem gel oder sowas liegen, eben wie wenn sich die matraze genau "anpasst" - die h4 gefällt mir vom härtegrad sehr gut - ka, weiss auch nicht was ich sagen soll :)

das wars mit meiner etwas länger beobachtung der bodyguard, bin sehr happy damit.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
welche gewichts/grössen klasse hast du xaxo?

habe für meinen nebenwohnsitz auch die bodyguard auf verdacht bestellt und bin mir nicht sicher ob die für gross/schwer geeignet ist.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
ich bin etwa 174+ca 85kg - h3 is normal ab etwa 80kg- h2 bis etwa 80kg - h4 bei 110 kb so ungefähr ist natürlich alles ziemlich oberflächlich, kommt aufs persönliche wieder an wie fest man gerne liegen möcht

die bodyguard hat ja beide oben is h3 unten is h4, jenachdem welche seite du drehst haste eben h3 oder h4

die grösse spielt dabei keine rolle, denn die länge der matraze hat nichts mit dem härtegrad zu tun und du kannst die bodyguard in den unterschiedlichsten längen bzw breiten odern
Bearbeitet von xaxoxix am 14.11.2017, 17:46

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Gibts eigentlich außer bei Ikea woanders auch die Möglichkeit, Matratzen bei Nichtgefallen problemlos zurückzugeben?

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
ich denk mal bei onlinebestellungen hast du allgemein 14 tage rückgaberecht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz