"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die richtige Matratze

uP4anK 29.03.2015 - 12:15 64275 337
Posts

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3381
Ist doch eigentlich das klassiche Futonbett, Tatami-Bett oder wie auch immer man sie nennen will (wenn ich dich richtig verstanden hab).

Irgendwas x-beliebiges aus google:
https://www.home24.de/produkt/bettg...fer-160-x-200cm
https://www.made.com/de/ppc/made-es...mp;gclsrc=aw.ds
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 05.08.2020, 15:17

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8390
er will ja den unterbau vom boxspringbett haben, da ist sind ja auch schon federn oder sowas drin oder ?

imho wird am einfachsten sein du lässt dir bei einem boxspring hersteller was anbieten. wwi z.B. LAG
das ist ja eh alles modular also müssten die es ohne matratze und topper auch anbieten können

edit: da sieht mas z.B. : https://www.boxspring-welt.de/boxspringbett-aufbau
ist aber nur ein link von google um zu verdeutlichen was ich meine
Bearbeitet von davebastard am 05.08.2020, 15:36

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3381
Ah ok, ich bin noch ned so alt & gebrechnlich, dass ich ein Boxspringbett hinstell, da kenn ich mich ned so aus. :D ;)
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 05.08.2020, 16:19

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8390
brauchen tu ichs auch ned , ich habs weils einfach bequem sind, die höhe is mir relativ wurscht.

ASkobe

Big d00d
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Höhle
Posts: 312
Also die Base war tatsächlich aus Holz und einfach mit Stoff überspannt, d.h. keine Federn oder irgendwas Gepolstertes drin. Im Prinzip könnte ich dann natürlich die Matratze auch direkt am Boden hauen - bei der bevorzugten Härte ist da eigentlich eh nicht mehr so viel Unterschied :-D

Die Höhe hat mir schon sehr getaugt. Für die Schweiz habe ich jetzt mal sowas hier gefunden: https://www.bettenland.ch/cat/boxspring/ - das wird ohne Matratze und dem andren Schnickschnack ausgeliefert, d.h. nur die Base.

Fehlt nur noch die Matratze oben drauf. Hat da jemand von euch eine Empfehlung für 180x200? Sollte schön hart sein, ausreichend hoch und idealerweise noch irgendeine Cooling-Funktion oder sowas haben.

oxid1zer

N6MAA10816
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 5391
Ich bin mit meiner Anti-Kartell von Bett1 sehr zufrieden.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 40653
Cooling Funktion?
Willst ein Wasserbett haben?

Ich Bin mit meinen Ravensberger Matratzen auch sehr zufrieden - da kannst halt mehr Konfigurieren als bei der Bodyguard (btw. Anti-Kartell ist die auch nicht ;) - nur ein netter Marketinggag)

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3381
Kannst dir auch mal die Betten von Auping ansehen.
Meine Eltern hatten eins mit medizinischem "Latten"rost (ist ja ein Metallfedersystem bei denen), aber Auping hat auch einen Boxspring Konfigurator.
Sicher nicht die billigsten, aber man verbringt ja doch ein paar Stunden/Tag drin. ;)

Wir haben uns damals eine Naturlatex Matratze in 180x200 im Laden konfugurieren lassen (nachdem wir vermessen/verhört wurden) - ich glaub der Hersteller ist Allanatura.
https://www.allnatura.de/matratzen/...rmatratzen.html
Bearbeitet von Krabbenkoenig am 05.08.2020, 16:49
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz