"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Digitaler Kalender

muene 29.09.2009 - 19:57 3218 12
Posts

muene

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: @Home
Posts: 430
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem digitalen Kalender. Also sowas wie ein digitaler Bilderrahmen (Beispiel) eben nur für meinen Gmail Account. Es braucht nur den Gmail Kalender in der Wochendarstellung anzeigen, Touchscreen um Termine hinzuzufügen ist nicht notwendig (wenns dabei ist, natürlich auch nicht schlecht).
Meine Frage: Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja wo?

tia

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11899
Wenn es sowas nicht gibt, koennte man es sich selbst basteln… Einfach einen bestehenden digitalen Bilderrahmen mit Netzwerksupport organisieren, dann ein kleines Tools schreiben, das dir einen entsprechenden Kalenderausschnitt in einem unterstuetzten Bildformat rendert und zur Verfuegung stellt - et voila! Klingt sogar halbwegs sinnvoll; ich glaub, sowas will ich auch :D

muene

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: @Home
Posts: 430
Klingt nach einem neune DIY Projekt :D
Werd mir mal einen digitalen Bilderrahmen organisieren und schaun was sich machen lässt.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
hmm, klingt nett :D

aber 100€ ist mir der spaß nicht wert. aber colossus idee hört sich ganz ok an. nur muss dann wieder immer irgendein server laufen der das bild berechnet und zur verfügung stellt.

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8814
altes notebook?

muene

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: @Home
Posts: 430
Zitat von PIMP
altes notebook?

naja, das braucht wieder viel Platz für die Tastatur. Möchte eher sowas in der Größenordnung von einem Standkalender (welche man von Raika, Sparkasse, ... bekommt)

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Saugeil wäre das! Marktlücke definitiv.

Wenn mir zu fad ist, wird das glaube ich mein erstes richtiges DIY Projekt :D

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
http://www.infolexikon.de/blog/sams...3v-info-system/

anscheinend kann das samsung teil rss-feeds anzeigen. der typ generiert dynamisch bilder und der rahmen zeigt immer die letzten an. sollte funktionieren.

http://geizhals.at/a257198.html das teil sollte das auch können - zumindest laut manual kann man foto-feeds angeben. ich hab aber keine ahnung wie oft der feed abgerufen wird.
Bearbeitet von ica am 29.09.2009, 22:53

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Also mit Terminerstellung per Touchscreen ist es für ein DIY Projekt schon etwas aufwendiger trotzdem noch machbar imo. Vllt. nützlich in der Hinsicht: libgcal. ;)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Bearbeitet von ica am 29.09.2009, 23:18

mik

einfach anders!
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Weltmetropole AM
Posts: 682
Im amiland gibts von HP den "DreamScreen" der kann Facebook, Musik- und Videostreams usw usw..

würd mich nicht wundern wenn er das nicht auch könnte!

http://www.shopping.hp.com/webapp/s...ery=dreamscreen

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von ica
eine andere möglichkeit wäre sowas hier: http://sven.killig.de/openwrt/slugterm_dl.html
AUs dem Teil werde ich nicht ganz schlau. Was genau kann das dann?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
der router steuert ein displaylink (video über usb) gerät an - ist zwar nur ein demo projekt aber ist vermutlich mehr möglich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz