"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Dissertation] Studie über Wirkung von Gesundheitsvideos (LGBTQ)

StefanieK 25.03.2020 - 12:34 878 0 Thread rating
Posts

StefanieK

Bloody Newbie
Registered: Feb 2020
Location: Austria
Posts: 0
Hallo alle zusammen!

Im Rahmen meiner Dissertation an der Medizinischen Universität Wien über die Wirkung von Gesundheitsvideos auf LGBTQ Jugendliche suche ich nun Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 14 bis 22 Jahren, die sich als schwul, lesbisch, bisexuell, pansexuell oder queer definieren oder noch im Coming Out sind bzw. sich noch nicht sicher sind.

Die Studie besteht aus zwei Teilen:
1. Zeitpunkt: Es wird ein Kurzvideo zu einem Gesundheitsthema gezeigt und vorher und nachher gibt es Fragebögen auszufüllen (Dauer max. 30 min)
- 4 Wochen Pause -
2. Zeitpunkt: Es gibt noch einmal Fragebögen zum Ausfüllen (Dauer max. 13 min)

Hier ist der Link zum Fragebogen:
https://www.soscisurvey.de/gesundhe...bq/?q=online_t1

Die Teilnahme an der Studie ist komplett anonym! Die Daten werden streng vertraulich behandelt. Am Ende der Teilnahme gibt es genauere Infos zum Zweck der Studie. Die Studie läuft noch bis 2021.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es Interessierte gibt, die an der Studie teilnehmen wollen. Bitte teilt auch gerne die Studie, wenn ihr jemanden kennt, die/der Interesse an der Studie haben könnte.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung und liebe Grüße,

Stefanie
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz