"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

DLNA auf TechniSat Receiver

XeroXs 04.09.2012 - 10:19 3668 2
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Grüß euch.

Ich hab ein Netzwerk mit 2 DLNA Servern (ein Panasonic Receiver und ein PC auf dem XBMC läuft), und würde gerne auf beide von meinem TechniSat TechniStar S2 (uPNP und DLNA fähig) zugreifen.

Leider gelingt mir das nur bedingt, beide Geräte werden angezeigt. Im Falle des XBMC wird auch die Verzeichnisstruktur dargestellt, aber auf der Dateiebene wo dann die eigentlichen Videofiles auftauchen sollte ist Schluss und die Liste ist leer. (Der Panasonic hat keine Verzeichnisse, deshalb ist gleich das erste Verzeichnis leer).

Funktionieren tun beide Server ansich, sehe beide Services auf einem anderen PC mit VLC und kann von dort auch die Videos ansehen.. daran kann es also nicht liegen.

Hat wer von euch einen Tipp was man da noch probieren könnte?

Danke
X

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Mist :D

Kennt wer vielleicht einen SatReceiver der das was ich gerne hätte kann? sollte in einem ähnlichen Preissegment sein (max ~150e)

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
hi

vielleicht brauchst noch info's dazu:
habe bei mir 'serviio' als dlna server laufen. darauf hab ich mit dem s2 zugriff.
allerdings bringt er mir irgendwie die ordner durcheinander. wenn man aber endlich ne datei (film) gefunden hat, zeigt er diese auch an.

fall's du weitere fragen hast, nur zu ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz