"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der allumfassende Staubsauger-Sammelthread

Drey 29.05.2007 - 23:52 127683 501 Thread rating
Posts

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
@charmin: kam aus einer schachtel. hat noch dazu gesagt, dass ichs sofort anschließen soll zum laden, weil sie sehr wenig vorgeladen werden (aus kosten/zeitgründen) weil das halt das number one verschleißteil ist.

@böhmi: yep, dyson hat uns mit den kabellosen und brauchbaren saugern echt einen gefallen getan :) ich hab im freundeskreis auch schon drei "anbringen" können :p

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
zu meiner story: bin erst jetzt zur ablage des lieferscheines vom austauschakku gekommen: die seriennummer vom body steht doch drauf. hab weiter oben fälschlicherweise geschrieben, dass diese nicht gecheckt wurde. wird sie also doch.

nicht desto trotz: außerhalb der garantie war das teil allemal und rechnung wurde definitv keine verlangt. also unbedingt versuchen ;) auch wenns wegen der seriennummer nur eine (höchstwhs.) einmalige geschichte ist.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
wir haben einen aus einer firma ausgemusterten alten dyson sauger seit mittlerweile 10 jahren in betrieb und als er zu uns gekommen ist, war er der baustellensauger und er hat das ganze haus überlebt.
und weil wir oft zu faul zum zusammenkehren waren hat er oft große steine und sehr viel schutt gesaugt. der filter wurde zwar oft gewaschen aber er funktioniert noch ausgezeichnet.

allerdings ist die aufnahme des saugrohrs auf dem sauger selbst ein witz, bei meinem neueren dyson gibts gleich mal garkeine :bash:

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Gestern am Womanday den Dyson V8 Absolute Pro gekauft.....bin jetzt gespannt wie der funktioniert.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Kann eigentlich irgendwer, der schon laenger (also 2+ Jahre) so einen Akkusauger hat, berichten wies mit dem Akku ueber die Zeit aussieht?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Von der Laufzeit her merke ich bei unserem Dyson Handstaubsauger keinen gravierenden Unterschied Allerdings funktioniert der Turbo-Modus nur mehr für Sekunden, was früher ein Anzeichen dafür war, dass der Akku leer wird. Ich vermute daher, dass er doch schon Alterserscheinungen zeigt.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
@Obermotz: lies meine posts darüber. bis zum "totalausfall" konnte man ihn eigentlich noch ganz gut verwenden. ich schätz restkapazitit kurz davor war iwo bei 50-70% (schwer einschätzbar, da ich unregelmäßig "ausgiebig" saug).

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
hm, nach 9 jahren hab ich bei meinem dc29 zum ersten mal den hepa-filter zufällig gefunden - könnte man auch öfter ausbeuteln :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
wos kostet einersatzakku bei den dyson geräten ?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
bei meinem dc62 hätts 54€ ausgemacht. geh aber am besten zu dem service geschäft, ich hab da nichts zahlen müssen, siehe: https://www.overclockers.at/offtopi...155#post3873562

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
na ich frag nur weil mich der unterschied interessiert hat zum dirt devil den ich hab, ist aber eh gleich viel...

ike

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2007
Location: P8X-873
Posts: 664
Wir haben seit ca. 7 Jahren einen DC35 und verwenden ihn für ca. 65m² seit 4 Jahren als alleinigen Sauger. Wir haben einen Border Collie mit mittellangen Haaren, die Türe in den Garten ist im Sommer immer offen. Der DC35 saugt nach wie vor ALLES ungefragt ein. Die Saugleistung ist ein Wahnsinn. Leider macht er in letzter Zeit faxen (dreht sich einfach ab, lässt sich nicht reaktivieren - bin mir nicht sicher ob das der Akku oder einfach ein Kontakt ist).

Die Schwiegsis haben sich voriges Jahr einen AEG CX7 gekauft. Der lässt die Hälfte liegen. Außerdem ist die Bauweise zum Ausleeren ziemlich ungeeignet.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Heute sollte mein Dibea D18 geliefert worden sein, bin schon gespannt.
Sieht ja für mich echt wie ein 1:1 clone aus

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
@ike: 7 jahre und erst jetzt akku probleme? wie oft/selten verwendet ihr in? bei meinem dc62 war nach ca. 2 1/2 jahren sense.

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von normahl
Heute sollte mein Dibea D18 geliefert worden sein, bin schon gespannt.
Sieht ja für mich echt wie ein 1:1 clone aus

und und und?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz