"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ebay?

maXX 26.08.2011 - 10:01 17027 106
Posts

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
es gibt auch händler, die wollen die originalrechnung sehen.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5275
Ich mache es ja jetzt eh so - Kopie lass ich morgen noch beim Händler gegenzeichnen und das Original sende ich da hin.

ColdFire

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2005
Location: OÖ / Linz
Posts: 360
Warum suchst du nicht den Naschmakrt oder vergleichbarer Flohmärkte auf. Da hast du das Geld bar auf die Kralle? (http://www.wien-konkret.at/einkaufe...arkt-naschmarkt)

EDIT DEL (nicht zu Ende gelesen)
Bearbeitet von ColdFire am 14.12.2011, 17:11

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
einige händler wollen eh auch noch ne abtrittserklärung haben, aber wenn noch mehrere artikel auf der selben rechnung stehen, die ich besitze mache ich es nicht anders!

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
ebay wird als verkäufer immer unmöglicher, d.h. für mich ich muss jetzt echt noch schauen vor dem sommer alles zu verscherbeln was geht
http://futurezone.at/digitallife/77...ekt-an-ebay.php

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
net dumm von ebay, da is a haufen geld mit denen sie in der zwischenzeit wohl gut verdienen werden oder? weil selbst wenns nur so 1-2 tage bei denen liegt bei der masse an kunden kommt da wohl einiges zam.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
das geld wird mindestens 7 tage liegen
die "verlorenen zinsen" in der zeit wären mir als verkäufer ja wurscht, aber es öffnet den käufern noch mehr tür und tor für schindluder
allein in den letzten wochen hatte ich wieder 3 nichtbezahler und ich kann nedmal eine schlechte bewertung abgeben
und die info das er so und so viel artikel nicht bezahlt hat taucht irgendwie auch in keinem profil auf ...

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Sich deswegen anzukacken ist aber schon seltsam, zumal man (zugegebenermaßen nicht streng genug) regeln festlegen kann, welche leute ausgeschlossen werden sollen. Da kann man dann folgendes einstellen:

Code:
Folgende Käufer nicht akzeptieren:

    * Käufer, die 2 Vermerk(e) wegen eines nicht bezahlten Artikels innerhalb von 12 Monat(en) erhalten hat/haben.
    * Käufer mit bevorzugter Lieferadresse in Ländern, in die ich keine Ware verschicke
    * Käufer, für die 4 Verstoß/Verstöße gegen eBay-Grundsätze innerhalb von 6 Monat(en) gemeldet wurde(n).
    * Käufer mit einem Bewertungspunktestand von -1 oder weniger
Gerade das erste ist sehr nützlich, punkt nummer 3 ist leider nicht streng genug. Aber dennoch, wieso soll das für verkäufer schlimmer werden? Ich selbst verkaufe zur zeit auch (kostet ja nix bis 30. april), und hab keinerlei probleme gehabt bisher. Vor jahren gabs mal einen spaßkäufer, aber ebay hat das sofort erkannt und ich konnte den artikel um sonst wiedereinstellen.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
schluss ist damit dann aber wohl mit klein- und kleinstteileversand als brief, da der nachweis fehlt, den man ab dann scheinbar braucht.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
wenn der käufer dann nach kauf sagen kann "nein der artikel ist nicht so wie bechrieben", weil ers z.b. nicht mehr benötigt oder was weiß ich steht der privatverkäufer in zukunft als depp da
ich werd mir das dann wohl nicht mehr antun

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
da bin ich auch gespannt wie sie das handhaben. bei paypal muss man zumindest ein "gutachten" von einem gewerbetreibenden einholen. heißt, irgendwer muss seinen namen dafür hergeben und unterschreiben.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11893
Jede art von transaktion beinhaltet ein gewisses level an vertrauen und gutem willen, und die meisten ebay nutzer haben ordentliche bewertungen, also sollte das kein großes problem sein. Wenn dir ein bieter nicht passt, kannst du ihn ja eh streichen.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
mal ne frage was würdet ihr tun, bzw. soll ich zustimmen ?

Zitat
Fall: Transaktion abbrechen

xxx hat Sie gebeten, diese Transaktion abzubrechen.

Der Verkäufer hat folgenden Grund ausgewählt: Andere
Weitere Informationen vom Verkäufer: Eine Frage in eigener Sache,kann ich,wenn Sie zufrieden sind und alles okay ist, die Auktion rückgängig machen? Der Hintergrund ist,daß ebay inzwischen unverschämt mit den Gebühren ist und ich dadurch meine Verkaufsgebühr wiederbekomme. Es entstehen dadurch keinerlei nachteil,nur Ebay wird nicht noch reicher ;) Wenns okay ist einfach später

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Da hst etwas ersteigert und jetzt will er es nicht verkaufen?

Wenn du das Produkt haben willst, würde ich darauf bestehen.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
na steht ja eh dort, es geht um die gebühren. keine ahnung ob da rechtlich probleme entstehen können.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz