"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Eigenbau-PC von Steuer absetzen

Slipknot 03.05.2023 - 01:25 2185 17
Posts

schichtleiter

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: OTK4Life
Posts: 413
Aufgrund der Negativsteuer und wegen der unterjährigen Änderung des Einkommens (falls man nicht das ganze Jahr arbeitslos war) ist es gerade als Arbeitsloser empfehlenswert eine Arbeitnehmerveranlagung zu machen.

Slipknot

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 750
Hat man das nicht bereits automatisiert? Ich meine, man hat vor vielen Jahren einen Automatismus eingeführt, wo man automatisch Rückerstattungen bekommt?

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6463
Also ich hab bisher immer einen Teil meiner Komponenten bei der Steuer reingehaut als ich noch kein Firmennotebook hatte war auch der ganze PC dabei.

Jetzt ist es eben so, dass so Sachen wie Monitor, Tastatur, Maus, Drucker, Internetanschluss, Sessel usw. rein geb wenn ich was anschaffe weil das wird überweigend beruflich genutzt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz