"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Elektrozahnbürste

aNtraXx 07.01.2013 - 22:50 131911 688 Thread rating
Posts

sabee

Addicted
Registered: Nov 2005
Location: Wien 22
Posts: 408
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Ich halt viel davon. Oberflächlichliche Verfährunben dürfts rausziehn. Normale Zahnpasten wirken nämlich nur über die Schmirgelwirkung angegeben in RDA


Gibt es eine konkrete Die du empfiehlst?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Moment i schreib ein Mini Tutorial. Bitte verwendets die Aktivkohle Pasten anfangs ergänzend nach folgendem Schema

- Die die zu Karies neigen nehmen Abends Elmex und die übrige Zeit Aktivkohle

- Die die mit Zahnfleisch und Parodontitis kämpfen nehmen Abends Parodontax und die übrige Zeit Aktivkohle

Das schreib ich desshalb weil ich euch nachts mit Fluor als Säureprotektor versorgt haben will und der Aktivkohle Anteil zugunsten der anderen protektiven Inhaltsstoffe gehen wird was selbstverständlich von Produkt zu Produkt variert.
Postets eure Reviews und ich mach mich bis nächste Woche schlau welche beim DM allseits verfügbar ist und am besten ins Schema passt

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
resse halber

ich verwend die Curaprox Black. bin happy damit. gefühl ist super, und total subjektiv ist die farbe besser geworden. weniger gelblich.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Sind aber recht teuer für "wenig" Inhalt. Braucht man wahrscheinlich nicht viel auf der Bürste oder? Wie lang hält so etwas?

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Und was empfiehlst du für jemanden ohne Karies, Paradontose oder Füllungen?

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Und was empfiehlst du für jemanden ohne Karies, Paradontose oder Füllungen?

easy: ein jahr nicht putzen, goto „mit karies“ :D

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Und was empfiehlst du für jemanden ohne Karies, Paradontose oder Füllungen?

Exakt so weitermachen wie bisher damit sich nix ändert. Einmal in Jahr Kontrolle plus Zahnreinigung

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
scheinbar gibts da auch welche wo das aktivkohlepulver dann so grob drinnen ist dass es erst wieder schmiergelt. aber wenn der RDA wert bekannt ist müsst man das dann eh gut vergleichen können...

da steht halt z.B. das man bei pulver und kapseln aufpassen soll weil das zu grob ist:
https://dentalwissen.com/aktivkohle...#ftoc-heading-3

ich bin aber laie und kann nix zur quelle sagen aber ich bleib skeptisch und pulver oder kapseln werd ich sicher nicht verwenden...
Bearbeitet von davebastard am 06.01.2018, 12:35

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
uh, ich könnt schon auch ein bisschen aufhellung vertragen. die kaffeesauferei hinterlässt schon spuren. du sagst aktivkohle bringt was?
von so "aufhellungszahnpasten" (oder pasti?)" hat man ja mal weniger gutes gehört

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Ja bitte von dem ganz groben Zeug haltets euch fern. Imho beruht ja die Idee der Aktivkohle genau darauf, dass es die Verfärbungen rauszieht und nicht schmirgelt. RDA 7 is zb extrem fein für Hochglanz, 80 mittelgrob, 120 schon relativ grob

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
rückmeldung von happybrush zum testurteil von konsument:
Zitat
das schlechte Abschneiden liegt daran, dass Teilbereiche, in denen wir super abgeschnitten hatten, gegen andere aufgewogen werden und somit ein Gesamturteil zu Stande kommt, das dann insgesamt nicht zufriedenstellend ausfällt.
details gibts da leider keine, aber sie sind sehr kulant was alte modelle angeht ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Naja, wenn man bei der putzleistung schlecht abschneidet, ist es ein egal ob sie woanders top ist.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Naja, wenn man bei der putzleistung schlecht abschneidet, ist es ein egal ob sie woanders top ist.

ich hab das ding ja selber und kanns schwer nachvollziehen, hatte jahrelang davor eine oral-b und bin mit der happybrush auf dem selben level zufrieden. mal gespannt, was mein zahnarzt das nächste mal sagt;-)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
ich hab vorübergehend mal die rotierende happybrush, interessanterweise passen die bürsten auch bei modellen von anderen herstellern (zb oral-b). vielleicht will ja wer mal den flexkopf probieren oder sucht einfach nur billigeren nachschub :)
falls übrigens grad jemand wegen der schallversion bei happybrush überlegt würd ich aktuell eher mal ein paar monate warten ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz