"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Elektrozahnbürste

aNtraXx 07.01.2013 - 22:50 131007 679 Thread rating
Posts

evrmnd

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 3534
Ich verwende seit einen Jahr die Pulsonic und bin sehr zufrieden.
Fühlt sich an wie eine normale Zahnbürste, ist aber schneller und sauberer.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Zitat von ~PI-IOENIX~
Naja für was mach ich einen Thread....
Beste Handzahnbürste: Meridol Zahnbürste. Immer nachputzen nach der Elektrischen.
Beste Elektrische: Oral B Triumph oder die Sonic is auch gut.
Entscheidend ist wie immer das Handling, korrekte Technik und Eingewöhnungsphase.

Oh Sorry, habe keinen Thread zu dem Thema in Erinnerung und auf die schnelle auch keinen gefunden.

Das mit dem Nachputzen ist mir jetzt etwas seltsam. Soll man da quasi 2x 2min putzen? Ist das mit einer Pulsonic dann noch notwendig?

isengard

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: R6
Posts: 256
ich putz immer 3 Minuten mit meiner Oral B triumph mit Parodontax Zahncreme oder Elmex/Aronal (ich wechsle). Ich mag die Parodontax wegen dem Geschmack...

Einmal in der Woche Elmex Gelee
Aus der Jugend hab ich 2 x Amalgam
Bearbeitet von isengard am 08.01.2013, 09:25

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Bin auch Parodontax Fan und bild mir ein nur durch den wechsel von Elmex eben zur parodontax sehr gute verbesserungen erreicht zu haben. alle weiteren gummibärlizahnpastas sind imho sowieso der wahnsinn (im negativen sinne)
bei der parodontax is es irgendwie ja witzig, wenn man sie die ersten male verwendet is es irgendwie grausig (zumindest für die meisten), nach ner zeit will man aber nix anderes mehr
was sagtn unser profi zu den zahnpasta-möglichkeiten?

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Ich verwende seit jahren nur Elmex. Bei allen anderen Zahnpasten (vor allem bei Blend-a-Med) bekomme ich sofort empfindliche Zähne und wenn ichs über längerem Zeitraum verwende auch Karies :/.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6300
Ich verwende in Kombination mit der Flexcare die Zahnpasta Yotuel mit Carbamid Peroxid, ist zwar nicht billig aber man braucht nur ganz wenig pro Putzvorgang, ergo man kommt sehr lange damit aus. Gute Entfernung von Verfärbungen und man spürt, dass man sich nicht den Schmelz abschmirgelt, wie mit manch anderen Pasten, gerade wenn man elektrisch putzt muss man da aufpassen.

Bei der Verwendung von elektrischen Zahnbürsten mit rotierenden Borsten habe ich öfters Zahnfleischbluten bekommen als mit der Vibrationszahnbürste, letztlich muss jeder selbst herausfinden was ihm mehr zusagt.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Ich nutze seit fast 2 Jahren die Braun Oral-B Pulsonic SmartSeries Smartguide. Die hat über 10.000 Schwingungen mehr als die kleine Pulsonic. Der Akku geht noch immer gleich wie damals. Allerdings habe ich die Drahtlosübertragung zur Uhr deaktiviert, damit der Akku länger hält.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Zitat von ~PI-IOENIX~
Naja für was mach ich einen Thread....
Beste Handzahnbürste: Meridol Zahnbürste. Immer nachputzen nach der Elektrischen.
Beste Elektrische: Oral B Triumph oder die Sonic is auch gut.
Entscheidend ist wie immer das Handling, korrekte Technik und Eingewöhnungsphase.

Hast auch empfehlungen bezüglich Zahnpasta?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10483
die zahnpaste ist mehr oder weniger BLUNZN. hauptsache sie schmeckt einem und gibt nen guten atem und schäumt in ner angenehmen menge. mehr kann sie in den 3 minuten im mund nicht bewirken ... (außer natürlich man spühlt nicht ... lol)

viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel wirksamer ist es, xylitol über den tag verteil aufzunehmen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Xylitol
Bearbeitet von b_d am 08.01.2013, 12:11

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat von brain_death
die zahnpaste ist mehr oder weniger BLUNZN. hauptsache sie schmeckt einem und gibt nen guten atem und schäumt in ner angenehmen menge. mehr kann sie in den 3 minuten im mund nicht bewirken ... (außer natürlich man spühlt nicht ... lol)

Epic Fail

Für Kariesprophylaxe: Elmex
Für Parodontitis Prophylaxe und Gingivitis: Parodontax

Ausspucken, aber nicht mehr spülen

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4497
Zitat von ~PI-IOENIX~
Ausspucken, aber nicht mehr spülen

brrrr... ich wüsste nicht wie ich dann meinen ersten Kaffee in der Firma runter bringen sollte :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10483
Zitat von ~PI-IOENIX~
Epic Fail
auch wenn man danach xylitol "spült" ... i don't think so ;)

e: fixed :D thx ;)
Bearbeitet von b_d am 08.01.2013, 15:04

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
SPÜLT!

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von ~PI-IOENIX~
aber nicht mehr spülen
Zitat von WONDERMIKE
SPÜLT!
also was jetzt?

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10483
Zitat von XelloX
also was jetzt?
ich hab mich "vertippt" :p

baaaaaaaaaaack to topic:

xylitol ist da shit! seit rund einem halben jahr nehm ichs regelmäßig und die gefühlte sauberkeit ist nochmal drastisch gestiegen :) freu mich richtig auf den nächsten zahnarzt besuch XD
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz