"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Elektrozahnbürste

aNtraXx 07.01.2013 - 22:50 129895 679 Thread rating
Posts

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3574
3 Wochen sollte hinkommen. Akku hält echt lange.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Interessant für die xylit fans. Gibts beim interspar als zukka.



OT: meine pulsonic hab ich eingemottet weil die irren von braun oral-b keine soften Bürsten anbieten, werde mir wohl zaehneknirschend eine sollbruchstellen-sonicare besorgen.

Paxi

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Oct 2009
Location: Wien
Posts: 384
Welchen Vorteil siehst du in soften Bürsten? Hab derzeit auch noch eine von Oral-B.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Zitat aus einem Post von Paxi
Welchen Vorteil siehst du in soften Bürsten? Hab derzeit auch noch eine von Oral-B.


du produzierst keine iatrogen hervorgerufenen rezessionen und zahnhalsdefekte

c147258

- - - - - - -
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: AT/VIE
Posts: 1468
Gibt es aktuell zur etwas älteren SLIM von der Braun (Oral-B Pulsonic Slim) ein neues bzw. ähnliches Modell - evtl. auch von anderen Herstellern? Wichtig wäre wirklich der dünne Griff.

Die Pulsonic Slim 4100 hätte ich aktuell auf Amazon gesichtet - diese ist gar nicht bei geizhals gelistet :( Fraglich ob das wirklich den "Aufpreis" gerecht ist..

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
fast genau nach 2 Jahren sind beide Philips Sonicare Handstücke eingegangen. Haben nicht mehr geladen bzw der Einschaltknopf hat dann auch nicht mehr funktioniert. Bisschen mau das ganze....

Ein Handstück hat mir Philips gratis umgetauscht, da noch 16 Tage in der Garantie ... das mir dann ein falsches Handstück zugesendet wurde, war wohl Pech - Austausch hat aber funktioniert, hat nur wieder 14 Tage gebraucht.

Wird dann wohl wieder eine Braun werden, wenns das Handstück dann auch erledigt hat...

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3574
Sind die von Braun denn besser?

Die Triumph 5500 hat bei mir nämlich auch nicht viel länger gehalten...

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
Zitat aus einem Post von scarabeus
fast genau nach 2 Jahren sind beide Philips Sonicare Handstücke eingegangen. Haben nicht mehr geladen bzw der Einschaltknopf hat dann auch nicht mehr funktioniert. Bisschen mau das ganze....

probier doch einmal die batterie zu tauschen

bei den meisten elektrischen zahnbürsten kannst entweder den boden abschrauben oder die innerein oben rausziehen

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3574
Zitat aus einem Post von smashIt
probier doch einmal die batterie zu tauschen

bei den meisten elektrischen zahnbürsten kannst entweder den boden abschrauben oder die innerein oben rausziehen

Das geht zwar ansich, aber nach nachträglich geschätzten 6Monaten war dann die Elektronik hinüber weil die dinger einfach nimmer 100% dicht waren.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5000
das is natürlich pech...

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1166
Zitat aus einem Post von scarabeus
fast genau nach 2 Jahren sind beide Philips Sonicare Handstücke eingegangen. Haben nicht mehr geladen bzw der Einschaltknopf hat dann auch nicht mehr funktioniert. Bisschen mau das ganze....

Ein Handstück hat mir Philips gratis umgetauscht, da noch 16 Tage in der Garantie ... das mir dann ein falsches Handstück zugesendet wurde, war wohl Pech - Austausch hat aber funktioniert, hat nur wieder 14 Tage gebraucht.

Wird dann wohl wieder eine Braun werden, wenns das Handstück dann auch erledigt hat...

Mir geht's gerade ähnlich, Nr. 1 lässt sich nicht mehr einschalten, bei Nr. 2, das Teil wurde ganz selten verwendet, setzt die Vibration schon bei leichtem Druck aus und ist ziemlich laut mit Bürsten, die auf Nr. 1 problemlos funktionieren. Am 29.09.2016 gekauft, geht sich gerade noch aus mit den 2 Jahren.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von normahl
Sind die von Braun denn besser?

Die Triumph 5500 hat bei mir nämlich auch nicht viel länger gehalten...

Meine Oral B Sonic Complete feiert bald ihr 10jähriges!

Der Akku hält nicht mehr sonderlich lange, aber sonst technisch ok und optisch auch noch ziemlich ok.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Bin auch sehr überzeugt von der oral-b pulsonic. Bis eben darauf das sie keine weichen Bürsten anbieten, und das ist imho ein deal-breaker.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1706
ich hab die aktuelle mechanische oral B "testsieger bla"

die nervt mich gewaltig. die app interessiert mich nüsse aber die timerinfo ist so mies, dass selbst ich nicht genau check ob ich jetzt 2 min putze oder nicht ... die kinder haben da gar keine chance.

was isn so schwer dran einen sinnvollen vibrationspuls zu geben + ein sauberes blinken wenn da schon ne farbige LED drin ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz