"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Elektrozahnbürste

aNtraXx 07.01.2013 - 22:50 132076 690 Thread rating
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
so gut wie jedes kind ist "faul" was zähneputzen angeht
ich bzw. wir kämpfen auch jeden tag zweimal mit allen 3 damit da ordentlich was weitergeht, das gehört dazu und da muss man durch für das wohl der kinder

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Tchja :D .. das ist eine andere Baustelle. Seine Kinder sind ~8 und 10... Und sind faul was zähne putzen betrifft. die schieben sich die Zahnbürste 20 sek ins maul und fertig. Dann wundern das man Gelbe zähne hat.

Gelbe Zähne hat zwar nicht unbedingt was damit zu tun, aber genau so lernen sie es nie. Da muss eben deneben stehen und selbst auch 2-3min putzen

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Viper780
Gelbe Zähne hat zwar nicht unbedingt was damit zu tun, aber genau so lernen sie es nie. Da muss eben deneben stehen und selbst auch 2-3min putzen

Gelbe zähne, aufgrund von Belag (den man sieht)...

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Keine Überraschung das die armabrush für'n Arsch ist. Noch dazu kriegst schon die klone auf AliExpress, das wird nix mehr.

@phoenix welche elmex handzahnbürste ist das die du verwendest?

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)
Bearbeitet von deleted751877 am 06.11.2018, 13:09

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ich hab diese jetzt als handzahnbürste für unterwegs:

https://www.curaprox.com/at-de/cs-5460

finde ich echt super angenehm.
vorher hatte ich auch die meridol, aber die curaprox ist imho noch einen tick weicher.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat aus einem Post von Diego
Die kann ich (sanft und Kurzkopf) empfehlen: Die hat Phönix mal erwähnt iirc.

Edit: Eine "meridol Spezial Zahnbürste extra sanft" gibts auch.

ack. die meridol ist echt sehr sanft.

mein aktueller favorit ist diese elmex handzahnbürste https://www.meindm.at/pflege/shop/M...10002740.action

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Bin ich der Einzige, der mit was anderem als "harten" Zahnbürsten das Gefühl hat, dass da garnix geputzt wird?

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Bin ich der Einzige, der mit was anderem als "harten" Zahnbürsten das Gefühl hat, dass da garnix geputzt wird?

Nein, geht mir genauso.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Hängt halt von der Substanz ab, ich bekomme bei zu harten bürsten Zahnfleischbluten zB.
Zahnarzt hat auch gemeint ich soll lieber ganz weiche nehmen.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
schauts eich amoi die elmex an. is mittel und i hab so a glattes gefühl damit ohne das i wie a holzknecht andrücken muss

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich mag nur harte Zahnbuersten (eh nur die von Dr. Best), hab bei den weichen den Eindruck, dass nix weiter geht..
Zahnfleisch blutet da nix, ein bisserl Gefuehl sollte man schon selbst noch haben^^

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Naja, meins blutet seit 20 Jahren beim putzen, aber das liegt ned an der Bürste oder der Technik :D.

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Naja, meins blutet seit 20 Jahren beim putzen, aber das liegt ned an der Bürste oder der Technik :D.
Parodontax probiert? Solange ich nicht mit der Zahnseide wie ein Berserker agier, ist bei mir seither alles Zahnfleisch technisch 1a

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Naja, meins blutet seit 20 Jahren beim putzen, aber das liegt ned an der Bürste oder der Technik :D.

Hab von mehreren unabhängig von einander gehört, dass ihnen coenzym q10 damit geholfen hat. 20 euro auf amazon, vielleicht ist es einen versuch wert.regelmäßig mundhygiene beim Zahnarzt deines vertrauens natürlich auch eine Idee :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz