"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Elektrozahnbürste

aNtraXx 07.01.2013 - 22:50 131473 682 Thread rating
Posts

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
also meine ex hat eigentlich immer zu mir gesagt, daß ich einen tick mit meiner zahnhygiene hätte da ich mir dafür wirklich viel zeit nehme - mit der handzahnbürste und viel zeit/geduld nicht machbar.

isengard

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: R6
Posts: 256
geschweige denn in der früh bin ich froh wenn ich die elektrische zahnbürste halten kann, selber putzen würd mich da überfordern... da bin ich froh wenn ich die augen offen halten kann...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von Master99
mhm, man muss schon seeeehr motiviert & konzentriert sein mit der handzahnbürste find ich damits ähnlich sauber wird wie mit ner e. also glaub der tante kein wort *hehe*

Ich komm mit der Elektrischen auch ziemlich gut zurecht. Bei der Ex hingegen wars das Gegenteil, die meinte dass mit der E-Bürste Beläge zurück blieben oder schnell wieder kämen, kA mehr.

Check ich bis heute ned, aber ok :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
hat sie vielleicht vergessen die hand zu bewegen? oder das vibrierende ding wo anders rein.... *duckundwegrenn* :D

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: im Bonner Exil
Posts: 3521
Du, das wär aber vielleicht eine Marktlücke.
Anstatt der Bürstenaufsätze...
Ich verkaufs mal an Orion. ;) :D

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
gibt's schon ;)

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1665
Zitat von isengard
geschweige denn in der früh bin ich froh wenn ich die elektrische zahnbürste halten kann, selber putzen würd mich da überfordern... da bin ich froh wenn ich die augen offen halten kann...

endlich versteht mich wer... :D

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
*Threadwiederbeleb* 2013 => 2016!

Hab mir am Wochenende die Philips Sonicare Edelsteinreinigung gekauft - ua wegen dem Zahnputzglas Ladegerät (und dem USB Reiselader) - passt einfach besser ins stylishe Bad :)

Grund: Oral-B 8000Pro endgültig eingegangen (nach geschätzt etwa 4 Jahren)

Letztens im DM hab ich dann mal die elektrischen Bürsten durchprobiert und fand die Philips irgendwie netter und vor allem auch leiser.

Wie sind eure Erfahrungen so seit 2013 mit den Zahnbürsten?

GO ...!

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ich kauf alle ~3-4 jahre eine neue oral-b wenn der akku nicht mal mehr einmal zähneputzen schafft.
deshalb meistens ein modell so um die 40-60€

letztes mal gekauft: Braun Oral-B Professional Care 1000 Schwarz

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Hab eine Oral-B Triumph *irgendwas* (die die das Smiley-Display dabei hat... weiß grad die Nummer nicht). Hatte mal überlegt auf eine Sonicare umzusteigen, konnte aber nicht wirklich Argumente dafür finden also bin ich bei der normalen e. geblieben. :D

/edit:
Zitat von rad1oactive
ich kauf alle ~3-4 jahre eine neue oral-b wenn der akku nicht mal mehr einmal zähneputzen schafft.

Liege auch ca. in dem Zeitbereich. Bei mir - je nachdem - meistens nach 2~3 Jahren, wenn es einen 30-50% Sale irgendwo gibt (leiste mir dann aber eines der teureren Modelle... ob's wirklich etwas bringt im Vergleich zu einem günstigeren, kA).
Bearbeitet von p1perAT am 25.01.2016, 16:10

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Zitat von master_burn
*Threadwiederbeleb*

Hab mir am Wochenende die Philips Sonicare Edelsteinreinigung gekauft - ua wegen dem Zahnputzglas Ladegerät (und dem USB Reiselader) - passt einfach besser ins stylishe Bad :)
....
Wie sind eure Erfahrungen so seit 2013 mit den Zahnbürsten?

Meine Freundin hat genau die, das Reise-USB-Lade-Case is schon sehr nice :) Aber die Buersten kosten s doppelte von meinen und halten 1/3 der Zeit :(

Ich hab eine OralB Pulsonic Slim um 35eu oder so und ich werd nie nie nie mehr wieder Handzahnbuersten benutzen. Zaehne fuehlen sich 15h nachm putzen damit sauberer an als mit der Hand direkt dannach - einer meiner besten Kaeufe ueberhaupt.
Klar, weniger huebsch is sie schon, aber ich lade einmal die Woche und raeum die Station dann wieder weg - haelt sie nach 1 Jahr noch nachwievor problemlos durch :)

// Nachdem ich im letzten Urlaub meine vergessn hatte hab ich mir die also OralB von der Freundin ausgeborgt (ja - eigener Kopf :D), auch die mit dem Smiliedisplay - es is echt kein Vergleich mit Pulsonic... viel viel besser wenn man sich an das flotte vibrieren mal gewoehnt hat...
Bearbeitet von wacht am 25.01.2016, 17:12

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Bei Oral-B sind die Akkus immer noch bescheiden. Und eine Ladung dauert mittlerweile 24 Stunden (angeblich EU-verschuldet - und die alten Ladegeräte passen natürlich nicht mehr).

Sonst fällt mir nichts ein, was sich in den letzten 3 Jahren getan haben sollte...

Ah, doch: gemäß dem Motto "mit Bluetooth ist alles besser" gibt's die Oral-B jetzt mit BT und Handy App.
Bearbeitet von ccr am 25.01.2016, 17:18

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Im Februar 2014 eine Oral-B Triumph 5500 gekautft, die ist genau zum Garantie-Ende Februar 2015 eingegangen (Akku-Tod).

Habe uns dann eine Philips Sonicare HX6902/02 gekauft - hier hat nach 10 Monaten die Ladestation den Geist aufgegeben! Dank des Philips-Supports wurde mir das Teil sehr unkompliziert/kompetent/kurzfristig ausgetauscht!

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass die Schallzahnbürste von Philips im Vergleich zur oszilierenden von Braun gründlicher reinigt (Besseres "Zahngefühl")

Akkuausdauer Oral-B: ~6 Tage
Akkuausdauer Philips: ~14 Tage
Bearbeitet von mani_portable am 25.01.2016, 17:38

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Zitat von mani_portable
Im Februar 2014 eine Oral-B Triumph 5500 gekautft, die ist genau zum Garantie-Ende Februar 2015 eingegangen (Akku-Tod).
Habe uns dann eine Philips Sonicare HX6902/02 gekauft - hier hat nach 10 Monaten die Ladestation den Geist aufgegeben! Dank des Philips-Supports wurde mir das Teil sehr unkompliziert/kompetent/kurzfristig ausgetauscht!

Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass die Schallzahnbürste von Philips im Vergleich zur oszilierenden von Braun gründlicher reinigt (Besseres "Zahngefühl")

Bin im Dezember von einer triumph auf eine Sonicare umgestiegen und habe auch ein saubereres Gefühl.
Was mir noch taugt, sie ist leiser, der Bürstenkopf länger und dünner. Somit komm ich gerade an die Weisheitszähne viel besser dran.

edit: Bei einer Triumph hab ich mal den Akku selber getauscht, tja... Der würde wohl bis heute noch funktionieren aber die Zahnbürste war dann oben wo der Metallstift raus schaut etwas undicht.
Bearbeitet von normahl am 25.01.2016, 17:40

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1456
Zitat von normahl
Bin im Dezember von einer triumph auf eine Sonicare umgestiegen und habe auch ein saubereres Gefühl.
Was mir noch taugt, sie ist leiser, der Bürstenkopf länger und dünner. Somit komm ich gerade an die Weisheitszähne viel besser dran.

Stimmt, die Lautstärke der Schallzahnbürste ist ein Traum!
Bei der Braun ist meine Holde immer senkrecht im Bett gestanden, wenn ich früher auf musste... :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz