"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Elektrozahnbürste

aNtraXx 07.01.2013 - 22:50 132268 691 Thread rating
Posts

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Zitat aus einem Post von p1perAT
Bei Amazon gibt's jedoch immer wieder mal Großpackungen zu einem relativ guten Preis/vergünstigt. Da kauf ich dann meist einen Jahresvorrat ein.

+1

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Das nächste Kapitel im Fall "Amabrush:

https://futurezone.at/produkte/amab...trugs/400496659
Zitat
Für das Zahnbürsten-Start-up Amabrush könnte es jetzt eng werden. Wie die Wiener Staatsanwaltschaft auf Anfrage der futurezone bestätigt, wird im Zuge der im April eingebrachten Sachverhaltsdarstellung wegen "schweren Betrugs" im Zusammenhang mit der Vermarktung der Zahnbürste ermittelt. Fünf Personen sowie ein Unternehmen stehen im Visier der Ermittlungen.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Jap die kriegens drann weil der Sachverhalt der Reinigung mit dem Ding nicht erfüllbar ist logisch

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
HAHA!

https://kurier.at/wirtschaft/millio...brush/400515328
Zitat
Millionenpleite des umstrittenen Zahnbürsten-Herstellers Amabrush

Die Geschäfte mit der Zehn-Minuten-Zahnpürste gingen offenbar nicht auf. Rund 4,5 Millionen Euro Schulden.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
die haben sicher noch bissi geld auf die seite geschafft und sind jetzt pleite damit sind wohl alle schadensersatzforderungen eh hinfällig

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Ich finde sowas nicht lustig. Die, die es zu verantworten haben, werden schon positiv aussteigen. Aber bei so einer Summe reißt auch den einen oder anderen Lieferanten mit ins Grab.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
glaub ich gar nicht wenn ich mir das so anschaue, die haben sicher schon im vorhinein ihr geld wollen, die sind bei so kickstarter sachen sicher auch hellhöriger. drum hat sich die auslieferung ja auch immer wieder verschoben.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
ich denke die geschädigten sind hier eher die leute, die bei kickstarter eingezahlt haben. ist halt das risiko - halte es jetzt nicht für sonderlich tragisch.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Auf Kickstarter waren es nicht mal 3,2mio und seit einem 3/4 Jahr wird ausgeliefert.
Da sowas als Venture Kapital angesehen wird, fallen die als Gläubiger meist raus.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
willst du mir gerade eine story erzählen oder kennst du dich damit aus?
hab mich nur oberflächlich beschäftigt, aber amabrush war nicht nur bei kickstarter.
z.b stehen auch hier 5 mio: https://www.indiegogo.com/projects/...ic-toothbrush#/

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Naja ich bin schon ein paar mal um Kickstarter Projekte umgefallen. Zwar noch keins aus AT aber 2-3 aus der EU.
Da wurde ich genau mit der Begründung abgewiesen (inkl der Auskunft von einem Anwalt)

Indigogo hab ich übersehen, die 5mio scheinen aber gemeinsam mit Kickstarter sein.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Im Artikel weiter oben steht doch drin, von den 4,568 Mio entfallen 3,65 Mio auf "Anzahlungen auf Bestellung". Mich wundert ja, dass da noch 0,5Mio verwertbares Vermögen da ist.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Die ganzen hätten einfach mal den Thread lesen sollen wo ich das Ding objektiv zerlege statt da auch nur einen Cent zu verheizen. Das immer wieder Leute um ihr Geld gebracht werden - fürn Mund ist nichts standardisierbar in dem Ausmaß.

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
dem Haselsteiner wirds auch nicht gefallen, sofern er überhaupt (noch) drin war..

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Die Amabrush wird trotz Insolvent weiter verkauft:
https://futurezone.at/produkte/amab...kauft/400532548

Kauft das wirklich noch jemand trotz der vernichtenden Tests und der Pleite?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz