"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Energieeffizienzklassen

Athlon1 11.09.2013 - 15:53 3164 31
Posts

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
Ja wenn man jetzt selbst Messungen macht kommen halt die Benutzerangewohnheiten dazu...

Ich habe zB früher @work einen Kollegen der sich zu Mittag die Jause zubereitet hatte. Das ganze war für den Kühlschrank immer "Tag der offenen Türe", wenn man das jeden Tag so macht, bzw. vl. sogar mehr als eine Person den minutenlang offen lässt, dann wird man das im Gesamtverbrauch schon merken... :D

rai230

Addicted
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: NÖ
Posts: 538
Zitat aus einem Post von daisho
Wir haben ein No-Frost Gerät aus ~2012? Das muss auch regelmäßig (vermutlich 1-2x im Jahr zumindest) abgetaut werden.

Im Kühlschrankbereich vereist da gar nichts, aber unten bei der Gefriertruhe (Kombi-Gerät) vereist der Lamellenblock hinter der Abdeckung. Irgendwann rinnt das Wasser unten auf den Boden bei der untersten Lade ... da merkt man dann dass der Block vermutlich schon etwas vereist ist.


Ich hatte das selbe Problem. Habe dann weil Garantie noch vorhanden ist einen kundendienstler da.

Hinten am Gerät ist wie bei den alten ein Abfluss. Bei den neuen ist das ein so ein kleines Loch bzw Schlitz. Sobald da eine Kleinigkeit drinnen klebt. Kann das nicht mehr abtropfen. Und staut dann zurück.
Ich habe das etwas größer gemacht. Jetzt ist Ruhe.
Scheint ein gängiges Problem zu sein.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz