"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Erfahrungen mit elektronischer Postzustellung von Behörden?

berndy2001 28.08.2017 - 17:31 2996 2
Posts

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1947
Hat jemand Erfahrung mit der elektronischen Zustellung von Briefen von Firmen, Ämtern und Behörden?

Anbieter habe ich gefunden:
https://www.postserver.at/
https://e-brief.post.at/
https://www.briefbutler.at/

Haben alle drei die gleichen Funktionen?
Gibt es immer die gleiche Anzahl an Unternehmen die mit diesen Diensten zusammenarbeiten?
Was passiert wenn ich mich bei mehreren Anbietern anmelde? :D

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Frage ich mcih auch. Ich bin beim e-briefkasten angemeldet, konnte aber was ich mich erinnern kann bei der Bundespolizei nur irgendeinen anderen Anbieter auswählen (Identifikation gach über Handy-Signatur). Den Strafregisterauszug hab ich dann auch nur dort hin und nicht in den e-briefkasten bekommen.

Edit: Ajo, auch von der Post: https://meinbrief.zustellung.gv.at/...rver/login.info

Dorthin hab ichs bekommen, warums nicht in den e-briefkasten kommt der auch von der Post ist weiss ich ned...

Edit2: Hab mal Mail geschrieben mit der Bitte um Erklärung...
Bearbeitet von watercool am 28.08.2017, 17:41

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Antwort:

Dienst meinbrief.at: https://meinbrief.zustellung.gv.at/...rver/login.info


Die Plattform meinbrief.at ist eine Endkunden-Plattform für den sicheren elektronischen Empfang behördlicher Zustellstücke – Achtung: es können über meinbrief.at keine Briefe versandt werden! (betrifft RSa/RSb - Sendungen)


Dienst E-Brief: https://e-brief.post.at/#home

Mit dem Dienst E-Brief erhalten Sie Rechnungen, Verträge und andere wichtige Dokumente schnell, bequem und zuverlässig in digitaler Form. Greifen Sie überall und jederzeit darauf zu.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz