"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Es schneit!

Nvidia5 20.10.2007 - 08:51 221692 2016 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zu viel Schnee! :P

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
^^

click to enlarge

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
Zitat aus einem Post von oxid1zer
Zu viel Schnee! :P

ganz nach dem Motto:
:D

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Kann man so sagen, ja :D. Aber ich befürchte dass "ihr" jetzt im Schnee erstickt und später wenns dann taut, im Wasser ersauft. Beides kein schönes Szenario.

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Heute am Pass thurn.

click to enlargeclick to enlarge

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Endlich tut sich in dem thread wieder was :)

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
@oxid1zer: tja, schneit eh schon wieder. ;)

@HaBa: hehe. Tja, ideal für die Drifter und Rennfahrer.
mit einer digitalen Handbremse ists halt nicht soo lustig. :(

Die Piperl ist der Schnee auf jeden Fall egal. :D
click to enlarge
Eines passt immer auf, die anderen suchen, schlafen, ... .

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Bei uns wars am Wochenende auch so weit. Haben das Dach meiner Großmutter abgeschaufelt. Hat teilweise über 1m Schnee zamgwachelt, die Solaranlage hat auch den Wind gemein gelenkt. Jedenfalls wars schon nicht so ohne. Ein Dachstuhl aus den frühen 70er, die ersten 30cm waren schon recht feucht und dementsprechend schwer. Jetzt regnets, war also gut, dass wir das abgschaufelt haben...

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4203
Stell mir das gerade prickelnd vor, wenn auf den Solarpanelen über 1meter Schnee liegt.

Sind die begehbar?

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
ah, hätt ich erwähnen sollen...
bei uns stehn die häuser verkehrt, die panels sind ~30° aufgestellt. und das nimmt den wind so, dass den schnee genau dahinter reinwachelt.
aber war auch so bis 30cm hoch am panel rauf...

da sieht mans ein wenig
click to enlarge

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Bei uns warens bisserl mehr als 2,5m am Dach, die gestern endlich runter mussten. Von mir aus könnts auf jeden Fall jetzt schön langsam mit dem Schnee aufhören.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
ich find das ungerecht, dass manche so viel schnee bekommen und wir garnix :(

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053
Fahr her und erfreu dich an gesperrten Straßen, Lawinenabgängen und abgewipfelten Bäumen, die die Stromleitungen mitnehmen.

Winter ist ja schön und gut, aber es wird schon ziemlich anstrengend.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
deswegen sag ich ja gerecht aufteilen :)

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
joa schon arg, hier in graz gar nix. ne gute h noerdlich -> katastrophengebiet.
auch im Innviertel, wo ich herkomm hat meine mum im dorf taeglich soviel stromausfaelle, dass sies aufgegen hat zu zaehlen, so oag wie die baeume einfach umknicken durch die schneelast.

auch die schulen sind im dorf geschlossen, das gabs in meiner 8j karriere nie.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz