"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Es schneit!

Nvidia5 20.10.2007 - 08:51 221705 2016 Thread rating
Posts

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Hab jetzt echt die schnauze voll... jeden tag 2-3h Schnee schaufeln.... Schnee steht bei uns ums haus +2m hoch, muss also jede Schneschaufel mit einiges an Kraftaufwand weit nach oben geworfen werden.

Zitat aus einem Post von othan
Stell mir das gerade prickelnd vor, wenn auf den Solarpanelen über 1meter Schnee liegt.

Sind die begehbar?


Ist kein Problem.. Wir haben +1m Schnee drauf.

Zitat aus einem Post von InfiX
ich find das ungerecht, dass manche so viel schnee bekommen und wir garnix :(

Angebot steht, kannst dir abholen :). Mache dir einen guten Preis.

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
scheefall_235699.jpg

So sieht das mit Maß und Ziel aus :)
Bearbeitet von Gentleman am 15.01.2019, 13:07

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Angebot steht, kannst dir abholen :). Mache dir einen guten Preis.

lezde prais? können liefern? :D

wird wohl zeit für eine schneefräse :p

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Gentleman
scheefall_235699.jpg

So sieht das mit Maß und Ziel aus :)


Was soll das sein???? das kannst ja mitm Föhn weg pusten :D

Zitat aus einem Post von InfiX
lezde prais? können liefern? :D

wird wohl zeit für eine schneefräse :p

ledzte breis besprecken wir vor Ohhrt.

Ja, die fräse.. Ich will ja was ordentliches, +2000€.. Aber das is mir alleine wieder zu teuer. Wenn, dann eine Gemeinschaftsfräse (3 Häuser).. Da gehört aber wieder abgeklärt wie das ganze geregelt wird (Wartung usw).

Unser Hauptproblem ist aber das wir ja nicht wissen wohin mit dem Schnee... Kann den Schnee ja schlecht auf die einfahrt des Nachbaren werfen :D

Wenigstens ist die Aussicht schön.
click to enlarge
Bearbeitet von hachigatsu am 15.01.2019, 13:19

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Zitat aus einem Post von hachigatsu
Was soll das sein???? das kannst ja mitm Föhn weg pusten :D

Das war, zugegeben - vor einigen Tagen - in Niederösterreich, an den Ausläufern des Wienerwaldes.
Gerade so viel das es schön anzusehen ist und keine Arbeit macht.
...denn das Personal schaufelt nicht soooo gerne :)

ill

...
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Salzburg
Posts: 2053

Bei uns siehts derzeit überall so aus, das Bild vom Wintergarten und Dach is natürlich nach dem Abschöpfen vom Dach.

@hachigatsu:

Is das Pfarrwerfen / Werfenweng?
Bearbeitet von ill am 15.01.2019, 13:31

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von ill

Bei uns siehts derzeit überall so aus, das Bild vom Wintergarten und Dach is natürlich nach dem Abschöpfen vom Dach.

@hachigatsu:

Is das Pfarrwerfen / Werfenweng?

absolut korrekt :)... Pfarrwerfen, Richtung Werfenweng.

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Nachdem wir Südösterreicher uns in den letzten Wochen einiges anhören durften (zB.: Wie heißt Kärnten auf Gallisch? Schneitnix!) kommt hier die passende Antwort dank Adriatief.

click to enlarge

15cm Schnee in A-9241 (ca. 550m Seehöhe)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
ich hab noch immer ~1m Schnee am Dach, und ~2m Schnee links und rechts bei der einfahrt :(

Jetzt (-12c°) ist es auch so kalt das man den Schnee nicht vom Dach bekommt. Komplett gefrohren, kannst problemlos am Schnee stehen ohne das er einbricht.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Wie waren am Wochenende in Zauchensee Skifahren. So geil, das war mal ein gescheites Winterwonderland. In der Nacht hatte es auch - 15 oder so, da ist der Schnee gut angezogen!
Aber ja, daheim würd ich mir das auch nicht wünschen in dem Ausmaß. Aber im Skigebiet ist es top.

2 Bilder

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
click to enlarge

sunday

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Schneefräse gekauft, wird Freitag abgeholt
https://www.stiga.com/de/18-2842-31-st-4262-pb.html

vorsorglich mit E-Starter, damit auch meine Frau damit arbeiten kann ;)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
so, der winter hat schlussendlich auch uns eingeholt. in klagenfurt gabs über nacht ~19cm.
als ich heut das haus verliess, war noch überhaupt NICHTS geräumt... nur die hauptstraßen waren dank andauerndem verkehr halbwegs befahrbar.
in der firma hock ich momentan noch komplett alleine. normal ist um die uhrzeit schon der halbe parkplatz voll :D. parken konnte ich hier sowieso nur mit 2x schwung holen.

auf manche abenteuer kann ich eigentlich ehrlich gesagt verzichten ;)

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von Umlüx
als ich heut das haus verliess, war noch überhaupt NICHTS geräumt...

Wer (Schneepflüge) rechnet auch damit das im Winter Schnee kommt :D

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
normal sinds bei uns schon halbwegs auf zack. nur heut habens scheinbar verschlafen..
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz