"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Eurovision Song Contest 2016

XeroXs 09.05.2016 - 15:51 3554 29 Thread rating
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
Ich muss sagen, dieser Song Contest war von den Songs her der mit Abstand beste, an den ich mich erinnern kann. Bin wirklich positiv überrascht und bin schon sehr gespannt, wer gewinnen wird.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Mir gefällt recht gut das sie die Publikumswertung extra zu den Jury Wertungen Rechnen, da sieht man teils deutliche Unterschiede.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
Fand das System auch sehr interessant, acuh wenn sies am Ende einfach zu sehr gezogen haben. Dass der Song gewonnen hat wundert mich allerdings total, ich verstehs ehrlich gesagt absolut nicht :D.
Bearbeitet von xtrm am 15.05.2016, 00:45

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Niemand kann mir erzählen, dass GANZ Europa Russland wählt.

1) Wie kann es sein , dass Jury und Publikum SO extrem auseinander gehen
2) Wofür hat man früher, jahrelang anrufen können? Jury gibt Polen 7 Punkte und Publikum auf Platz 2?
3) Hat sich Russland eingehackt oder was?


Und dazu muss ich sagen, eines der schlechtesten Eurocontests für mich.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
Zitat von Ovaron
Mir gefällt recht gut das sie die Publikumswertung extra zu den Jury Wertungen Rechnen, da sieht man teils deutliche Unterschiede.
Bei Polen war das ganz extrem.

Interessanter Ausgang, mit dem hätte ich nicht gerechnet.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6253
Ukraine beats Russia :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
Von mir aus könnens die Jury Wertung gleich ganz streichen, mir wärs lieber wenn das "Volk" alleine entscheidet. Aber gut das sie es umgestellt haben auf dieses System, das machts zum Schluss nochmal deutlich spannender. Alleine wie viele Punkte mehr Österreich plötzlich hatte.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Also da müssen irgendwelche Votingautomaten oder sonst was sein.
Da gehts um irgendwelche Wettquoten. Rußland? Geh bitte


Also ich ärgere mich immer
Jury macht diese politischen Entscheidungen und Streicheleinheiten und nein - niemals hat GANZ Europa für Rußland angerufen - NEIN haben sie nicht


Die letzten Jahre gab es übrigens immer Buhrufe für sie.
Egal - nächstes Jahr wirt trotzdem geschaut :D bis dahin vergisst man es.

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
Zitat
Niemand kann mir erzählen, dass GANZ Europa Russland wählt.
Der Song ist, auch im Vergleich mit den anderen, ein typischer, möglicher ESC Gewinner und wäre es ohne Jury auch geworden. Politik hin oder her. Eigentlich sollte der ESC keine politische Veranstaltung sein... eigentlich.

Jury vs. Publikum
Nur weil etwas im Publikum sehr gut ankommt, muss es nicht zwingend auch fachmännisch gut sein. Entsprechend kann es zu Extremen kommen (Polen, Österreich eigentlich auch).
Bearbeitet von master blue am 15.05.2016, 01:14

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Zitat von master blue
Der Song ist, auch im Vergleich mit den anderen, ein typischer, möglicher ESC Gewinner und wäre es ohne Jury auch geworden. Politik hin oder her. Eigentlich sollte der ESC keine politische Veranstaltung sein... eigentlich.
russland hat auf der bühne ordentlich was geliefert, im gegensatz zu den meisten anderen, imo sehr gut gemacht
ob manche gewinne politisch motiviert sind, keine ahnung, sieht manchmal so aus (siehe wurscht, hat zwar alles gepasst, aber der politische bzw. "for a cause"-beigeschmack bleibt, war auch bei zb lordi so, weil es hard rock war, mal was anderes, also rufen dann mal alle rocker und metaler an)

Zitat von master blue
Jury vs. Publikum
Nur weil etwas im Publikum sehr gut ankommt, muss es nicht zwingend auch fachmännisch gut sein. Entsprechend kann es zu Extremen kommen (Polen, Österreich eigentlich auch).
this. laut einer bekannten französin war ihr französisch so gut wie das englisch vom öttinger, aber beim publikum kam sie halt gut an

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von dolby
Also da müssen irgendwelche Votingautomaten oder sonst was sein.
Da gehts um irgendwelche Wettquoten. Rußland? Geh bitte


Also ich ärgere mich immer
Jury macht diese politischen Entscheidungen und Streicheleinheiten und nein - niemals hat GANZ Europa für Rußland angerufen - NEIN haben sie nicht


Die letzten Jahre gab es übrigens immer Buhrufe für sie.
Egal - nächstes Jahr wirt trotzdem geschaut :D bis dahin vergisst man es.

Der Song war einfach gut, mich wunderts nicht ...

Mich wundert der Gewinner-Song schon irgendwie, klar er war überzeugt vorgetragen, ich fand Australien aber um einiges besser ...

Aber heuer waren echt einige Lieder dabei die man demnächst sicher öfte rim Radio hört (vor allem der schwedische Beitrag wurde mit jedem hören besser)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11895
Fand den Song von Schweden zu eintönig, die Sorry-Phrase kommt einfach 50x darin vor, sowas mag ich überhaupt nicht.

Und dolby, reg dich bitte ab, ich weiß nicht, was für ein Problem du mit Russland und dem Votingsystem hast. Ich weiß nicht einmal, was "ganz Europa" bedeuten soll. Es hat doch sowieso die Ukraine gewonnen und Australien war auch noch vor Russland. Ich hätts toll gefunden, wenn wirklich Australien gewonnen hätte :D.

Mich hat sehr gewundert, dass Deutschland wieder so extrem schlecht abgeschnitten hat. Fand den Song echt gut, die Sängerin hatte halt die Stimme nicht so, aber deutlich mehr Punkte hätte sie trotzdem verdient. Da fand ich den von der Ukraine weniger "gut hörbar".

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Das Votingsystem war schon spannend, hat aber auch gezeigt das dabei einiges falsch läuft. Extrembeispiel war Polen, Österreich hat auch darunter gelitten. Die Jury ist einfach sehr weit vom Publikum entfernt.
Der Sinn eines EU Contest geht da ein bisschen verloren wenn ein paar Hanseln pro Land das komplette Ergebnis verzerren.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Wow, für mich ein deutlich politischer Sieg und imho eines der schwächsten Sieger-Lieder seit langem. Überhaupt hätten die Top 3 des Vorjahres meiner Meinung nach heuer alle locker gewinnen können.

Warum gerade Polen, Ukraine und Russland die allermeisten Zuschauervotes bekamen verstehe ich sowieso nicht. Zumindest Russland hat gut eingekauft und neben Australien wohl die beste Gesamtperformance gezeigt,

Ich finde die Kombiwertung gut, wir erinnern uns doch alle an die Ostblocksieger nach reinem Zuschauervoting.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
ich find vor allem folgendes sehr positiv:

Zitat
Unter besonderer Beobachtung standen von vornherein die Bewertungen zwischen der Ukraine und Russland. Während sich die beiden Jurys gegenseitig mit verachtender Ignoranz und null Punkten straften, schickte das ukrainische Publikum die Höchstwertung nach Russland und bekam dafür zehn Punkte zurück.

http://orf.at/stories/2339538/2339534/

da hat sich das normale fußvolk also imo richtig entschieden und kein politikum draus gemacht. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz