"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ferngesteuerte benzin autos

cyb 23.05.2002 - 19:05 4460 33 Thread rating
Posts

alex5612

Legend
Radiomann
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: VR Brigittenau
Posts: 4822
naja ich bin mir auch mal aus versehen reingefahren, wollt neben meinen fuss stehen bleiben

mittlerweile kann ichs relativ gut, aber damals hats schweine wehgetan und der war garnicht mal so schnell

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
also mit modellautos hab i zwar nix am hut, aber mit "benziner"... ich nehm mal an du meinst 2-takt glühzünder-verbrennermotoren aus dem modellbau, weil an echten modell-benziner kriegst in ka automodell eine (mal von 1:5 und 1:3 abgesehen, aber das san keine modelle mehr)...

webra baut geile verbrenner für modelle... an 5,25ccm 2takter, a 20% methanol-zweitaktergemisch mit synthetischem öl und ab geht die post...
mei (leicht) übermotorisierter flieger geht damit weit mehr als 60km/h... aber musst höllisch aufpassen dast damit keinem einefliegst, der hätte dann ärgere verletzungen

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Zitat von Max Chainsaw
also mit modellautos hab i zwar nix am hut, aber mit "benziner"... ich nehm mal an du meinst 2-takt glühzünder-verbrennermotoren aus dem modellbau, weil an echten modell-benziner kriegst in ka automodell eine (mal von 1:5 und 1:3 abgesehen, aber das san keine modelle mehr)...

webra baut geile verbrenner für modelle... an 5,25ccm 2takter, a 20% methanol-zweitaktergemisch mit synthetischem öl und ab geht die post...
mei (leicht) übermotorisierter flieger geht damit weit mehr als 60km/h... aber musst höllisch aufpassen dast damit keinem einefliegst, der hätte dann ärgere verletzungen

Sorry fürs OT aber wo und wie hast das fliegen gelernt? Mit was hast begonnen?

Schmax

Ambitious but rubbish
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Esbjerg, Danmark
Posts: 2727
najo... hat mi immer fasziniert. da hab i mi in fachzeitschriften (fmt, modell, mfi,...) informiert, an modellfliegerclub in der gegend ausgesucht (mfc stegersbach), bin dort amal hingefahren um die leute kennenzulernen und hab die ausgefragt bzgl. fliegen lernen und welcher flieger, etc...
dann hab i ma a modell inkl. allem fürn anfang nötigem gekauft (alles in allem ca. 6k ats) und hab den flieger zambaut... war relativ einfach weil das a anfängerflieger war... dann bin i mit dem flieger zum modellflugplatz (sonntag vormittag is dort immer was los ausser wenns regnet, winter is oder zu starker wind geht)...
einer war so freundlich das modell amal zu testen und mir zu sagen was noch zu verbessern wäre und dann hat er mich fliegen lassen. weil die starts und landungen halt am anfang sehr kompliziert sind hat er das gemacht und wie der flieger dann auf höhe war mir die fernbedienung gegeben... nach etwa 10 flügen hab ich mich dann landen getraut. war mit dem modell traumhaft weils sehr langsam fliegen konnte aufgrund seiner sehr großen flügelfläche... die starts waren nie vom boden aus, weil der flugplatz ka asphaltpiste hat und das modell zu schwach motorisiert war für an bodenstart vom gras aus --> wurfstart

najo und nach einiger zeit (~ 5 monate) hat mir der clubkollege bestätigt, dass ich mir jetzt a verbrennermodell kaufen könnt...
hab i mir a eher kleines (rd. 1.5m spannweite) modell gekauft für 2.5 bis 3.5 ccm verbrenner und an 5.25ccm webra motor eingebaut (gemoddet :D) webra motoren sind ja allgemein für ihre im vergleich zu anderen motoren enorme leistung bekannt...
najo, mit dem originalfahrwerk (2 bein-fw) waren bodenstarts a qual also hab i a 3 bein-fw eingebaut mit lenkbarem bugrad und geht scho... abstürze hatte ich erst mit mit meinem ersten modell, aber das war net meine schuld. mitm 2. modell noch keinen, höchstens beim landen is da flieger innen graben gerollt (habs mitm gegenlenken übertrieben ;)) und einige misslungene startversuche wegen unebenheiten der piste oder der übersteuer-leidenschaft des fliegers (klar- starker motor-große luftschraube-starker luftstrom zum seitenleitwerk--> extreme reaktionen auf kleinste seitenruderbewegungen) der 1. flieger hat schon an ausflug in baum hinter sich weil ich den fehler gemacht hab mein bruder ranzulassen... und der 2. flieger is a bissl schirch bespannt aber das sind zweck- und funmodelle... und spass hast damit (und nervenkitzel) weil a looping is urleicht mit am derart übermotorisiertem flieger...

... mittlerweile hab ich schon ein 3. modell aber das is noch nicht fertig... erstmals mit querruder, kunstflug pur

...puh, genug geschrieben
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz