"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Fernseher: Tuner-Modul deaktivieren (mag keine GIS zahlen)

DJ_Cyberdance 25.10.2011 - 18:41 293085 568 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8896
bitte nimms tialk nicht übel.
aber ein neuling kommt ins foum und postet als allererstes einmal einen link, das ist schon ein wenig verdächtig ;)

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19578
Kann immer noch Spam sein, nennt man Human Spam - nur weil man einen deutschen Satz formulieren kann heißt das nicht man ist plötzlich Jesus. Ich hätte den Link einfach gelöscht und wenn man 10% non-Spammer dabei erwischt wäre es mir auch egal. Wer registriert sich lediglich dafür irgendeinen Link zu posten ... richtig.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 5010
vorallem weil wir ja schon mal spam zu sowas hier hatten (ich bilde mir ein ebenfalls aus linz ;) )

Düsentrieb

Bloody Newbie
Registered: Nov 2019
Location: Linz
Posts: 0
Ihr habt alle Links in der Signatur. Also seid ihr alle Spammer? Habe den Link jetzt gelöscht. So ein Kindergarten hier...

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Spam hin oder her, für manche konnte der link trotzdem intressant sein?!

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4022
muss oc.at wirklich für seo herhalten?

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
Zitat aus einem Post von normahl
Spam hin oder her, für manche konnte der link trotzdem intressant sein?!

andere bezahlen für Werbung.

Zitat aus einem Post von Düsentrieb
Es gibt im OÖ bzw. Linzer Raum seit einigen Monaten einen neuen Service, die kommen sogar direkt vorbei und bauen den Tuner vorort aus. Klingt super! Einfach danach googeln...

hey, ich finds ja wirklich super (keine ironie) - Regeln gibt es trotzdem ;-)
Bearbeitet von tialk am 14.11.2019, 09:49

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
So, ich hatte heute die Schnauze voll von der GIS und bin über meine 2 Fernseher gegangen.

TV Nr1: click to enlarge

TV Nr.2: click to enlarge

Spaß wars keiner, musste zum Schluß mit dem Dremel und einer Trennscheibe dem Tuner zu Leibe rücken. :D

Der örtliche TV Händler war hier und hast angeschaut, Fotos gemacht und schreibt mir 2 Bestätigungen.

Nächste Woche geht dann der Brief zur GIS raus.

Düsentrieb

Bloody Newbie
Registered: Nov 2019
Location: Linz
Posts: 0
Wow! Gratuliere, dass du dir das getraut hast! und das Mainboard funktioniert noch nach dieser Fleischhackermethode?! :D

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Danke. Die mainboards laufen, der Platinenbereich ist eh exclusiv fürn Receiver. :D

anut_peach

Big d00d
Registered: Dec 2004
Location: oö
Posts: 282
Es geht ja allgemein bei der GIS um eine empfangsbereite Anlage.
Wenn ich keine Sat-Schüssel habe, keinen Kabelanschluss und keine Zimmerantenne, dann muss das ja auch reichen, oder? Der nackte TV ist ja keine Empfangsanlage. Außerdem hab ich keine ORF-Karte.

Ich schau ganz ehrlich kein Fernsehen (nur Netflix), und sehe nicht ein, warum ich mein nagelneues TV-Gerät zerstören muss, nur weil mir unterstellt wird, dass ich damit fernsehe.
Sollte es nicht so sein, dass mir das Gegenteil bewiesen werden muss? "Im zweifelsfall unschuldig"? Irgendwas läuft da doch falsch.
Das ist bestimmt schon oft besprochen worden, aber vielleicht gibts ja aktuelle, neue Ansätze um das zu klären?
Was, wenn ich meinen TV verkaufe, muss ich dann auch Gis zahlen, weil ich ja keine Ausbaubestätigung vom Fachhändler habe?
Was, wenn ich mir dann als Ersatz einen Monitor hinstelle?
Danke für eure Erfahrungen.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1945
Zitat aus einem Post von anut_peach
Der nackte TV ist ja keine Empfangsanlage.
Wohl
Zitat aus einem Post von anut_peach
Irgendwas läuft da doch falsch.
Absolut
Zitat aus einem Post von anut_peach
Was, wenn ich meinen TV verkaufe, muss ich dann auch Gis zahlen
Nein, kannst du abmelden
Zitat aus einem Post von anut_peach
Was, wenn ich mir dann als Ersatz einen Monitor hinstelle?
Nix. Der Monitor ist kein TV.
Bearbeitet von berndy2001 am 09.01.2020, 14:00

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
gibt es hier irgend welche Empfehlungen von einen Unternehmen in Kärnten oder Steiermark die mir einen Tuner ausbauen können?

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Zitat aus einem Post von quake
gibt es hier irgend welche Empfehlungen von einen Unternehmen in Kärnten oder Steiermark die mir einen Tuner ausbauen können?

Wie alt ist der TV? Mach den Tv mal auf und mach ein Foto, das bekommst selber auch zusammen.

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Brief an die GIS per Post und Mail draußen, mal sehen wie lange das jetzt dauert.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz