"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Flashaholics unter uns? (incl. TaLa-Aktionen...)

M4D M4X 16.05.2014 - 15:31 124066 947 Thread rating
bist du ein Flashaholic?
wozu? Ich leuchte mim Handy...
Meine 5mm LED-Lampe vom Baumarkt/Weltspartag reicht
Ich habe _eine_ Lampe von einem Qualitätshersteller
MOOAAAR LUMEN!!!
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Hallo mitnand!

ich hab mir im Herbst eine LED Lenser P7.2 geholt.
dann hab ich beim Nachbarn eine Fenix PD35 gesehen...

nach ein bisschen Recherche im taschenlampen-forum war dann auch schon ein C8-Klon zu mir unterwegs :D
(weil man Talas ja auch übertakten kann! :eek:)

mittlerweile bin ich im BLF und TLF registriert und hab "ein paar" Lampen (einige gemoddet), Ladegerät und LiIon - Akkus...


gsd hält mich mein Verstand (= bessere Hälfte) davon ab _richtig_ Geld zu versenken ;)

was da an builds rumschwirren ist faszinierend.
ich staune immer wieder was die Leute da zaubern.
Was ich nicht nachvollziehen kann sind die Sammler...
tausende € für Lampen ausgeben nur um sie als "Shelfqueens" zu horten...



So - wie schauts bei euch aus?
Bearbeitet von M4D M4X am 29.06.2014, 22:26

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Ich hab "nur" eine Fenix LD20 mit 180-200 Lumen und für mich reicht's. Nicht einmal im stockdunklen Wald dreh ich sie oft auf voll.

Was machst du damit? Känguru jagen in der Nacht a la Crocodile Dundee? ;)

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
sprechen wir hier von taschenlampen ???

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
[x] Handy = Taschenlampe

Aber ich hab mir jetzt fuer die Festivalsaison 2 bei DX bestellt nachdem meine alte nimmer find :/

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Ja ;)

@ weasel:
die crux ist ja:
- damit es "dopelt" so hell erscheint muss man die lumen fast vervierfachen
- es gibt Flooder und Thrower und Zoomlampen
und und und
:D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von BiG_WEaSeL
Ich hab "nur" eine Fenix LD20 mit 180-200 Lumen und für mich reicht's. Nicht einmal im stockdunklen Wald dreh ich sie oft auf voll.

^ die LD20 für unterwegs, läuft immer nur auf niedriger stufe, reicht völlig :D

als haustaschenlampe steht noch eine TK40 herum.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich hatte eine Zeitlang so eine dx.at Stifttaschenlampe am Schlüsselbund. Dann bin ich draufgekommen, dass es mit dem Handy genausogut geht und habs vom Schlüsselbund runtergenommen :D Ich hab einfach kaum Einsatzzweck dafür.

Gehts ihr täglich im finsteren Wald spazieren? :p

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Nein - aber ich könnte! :p

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
bin ich meiner dazugeschenkten makita-lampe wohl nicht im high-light-societyclub? :)

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
2,66€ incl Versand und ein bisserl Bastelei (am Ende des Threades...)
http://www.taschenlampen-forum.de/t...6-gemoddet.html

meine Stirnlampe...
http://www.taschenlampen-forum.de/a...wizard-pro.html


"die Irren" Sammler stellen hier ihre Schätzchen vor:
http://www.taschenlampen-forum.de/vitrine/

die Modderei ist halt wie Autorennen und oc die Suche nach dem letzten bisschen....
Bearbeitet von M4D M4X am 16.05.2014, 16:08

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2015
Vor ein paar Jahren mal angefangen, mittlerweile inmerhin einige Lichtbringer zu Hause:
Led Lenser P7
Led Lenser H7
Fenix LD20
Fenix E40

Mal sehen was die Zukunft bringt :D

Edit: nix gemoddet, aber was nicht ist...

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
Hab nur eine LED Lenser V2 und eine kleine Leatherman LED Lampe.
Hab' ich immer im Auto und benutze sie auch regelmäßig.

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
Bin seit 10? Jahren lesend im Candlepower Forum unterwegs.
Vor größeren Käufen packt mich idr aber doch immer wieder die Vernunft.

Hab zwei Fenix P3D die im Turbomode erstaunliche 215 Lumen trotz der geringen Größe raushauen.

Außerdem hab ich mir wenigstens eine unvernünftige gekauft.
Eine Tiablo A9 Limited Edition mit Smooth Reflector und Q5 CREE Led.
Eine falsche Bewegung Nachts und man sieht erst einmal 3min gar nix mehr.

Und ich hab im Auto und in der Hobl Nightbreakers verbaut, zählt das auch ? :D

Leider tut sich die letzten Jahre weder bei den LEDs noch bei den Batterien sonderlich viel.
Die richtig starken Lampen knicken nach 10min wegen dem Akku und die ganz extremen nach noch weniger Minuten wegen der Hitze ein.
Die dicken HID Searchlights sind mir einfach zu unpraktisch, da ginge noch einiges.

Mfg few

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
Ich hab ja auch (noch) nichts über 1500 Lumen... ;)

die wizard pro mit den 1080 Lumen macht ganz schön was her.
die sky ray mit 3 XM-L sollt ca 1500 haben - die werd ich noch pumpen ;)

die C8 und die beiden HD2010 sollten ab Werk mit 2A zwischen 800 und 1000 liegen. die C8 hat einen 3A Treiber bekommen und eine HD2010 versuch ich in die 5A Gegend zu bekommen ;)

nebenher die billigfunzeln als Übungsstücke...


wegen "es tut sich nichts"
es kommen derzeit Lampen mit 1 Bis 4 Cree MT-G2 auf den Markt (Rd. 2500 Lumen per LED :eek:)
;)
Bearbeitet von M4D M4X am 16.05.2014, 22:33
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz