"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Flight schedule / Flugsuche

DaVe dA RiPPA 15.02.2020 - 17:57 1693 8
Posts

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 817
Problem: Ich möchte an einem bestimmten Tag in der Zukunft herausfinden, welche Abflüge/Landungen es an einem bestimmten Airport laut schedule geben wird.

Meine Behelfslösung 1 bisher: Mit flightradar24 eine woche +/- heute alle Abflüge und Landungen anschauen. Samstag heute und Samstag in 2 Wochen sind meistens relativ identisch. Ich brauche es aber auch sagen wir für einen Samstag in 4 Monaten, und wenn jetzt gerade Winterflugplan geflogen wird und dann Sommerflugplan sind viele Flüge komplett anders.

Meine Behelfslösung 2 bisher: Mit Skyscanner für den gesuchten Tag nach Flügen nach "anywhere" suchen. Bringt nur bedingt was, weil es nur Zielländer anzeigt und auch da weit nicht alle.

Ob die Daten von den Fluglinien stammen oder den Airports ist mir egal.

Welche Android-App / Website kann das: an einem bestimmten Tag in der Zukunft alle Flüge von einem bestimmten Airport nach überall anzeigen?

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6718
Für einen speziellen Tag fällt mir gerade nichts ein aber für ein Monat:
http://www.kayak.de/direct

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2271
Hmm... die Flughäfen haben meist eine eigene Website.
zB. bei der Seite für den Flughafen Salzburg kann ich den aktuellen Winterflugplan, sowie den Sommerflugplan 2020 abrufen... also quasi ein Jahr.
(Hilft mir zB. wenn ich speziell wohin will aber nicht genau weiß von welchen Flughäfen aus dort angeflogen wird)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 39143
Charterflüge sind dann aber nicht dabei, was speziell im Sommer günstige Möglichkeiten bieten kann

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7648
https://matrix.itasoftware.com

wär noch da "stärkste" was mir da einfällt, sonst wirds ohne reisebüre oder zugriff zb. amadeus nicht weit kommen imho (wenn die linienflugpläne nicht reichen)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6718
Bin jetzt nicht der Überprofi in der Matrix, aber wie würdest du dir Fragestellung eingeben in diesen Fall? Low cost carrier hast du dann afaik auch nicht dabei. Deswegen habe ich sie nicht erwähnt.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7648
ah sorry, hatte im kopf matrix könnte das eben.

hab mal ein wenig geschaut, sowas würd dir nicht helfen ?

https://creativeroam.com/blog/advan...ight-searching/

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6718
Dann musst du aber immer noch Airports eingeben. Dein Artikel gibt aber einen guten Hinweis. Skyscanner kann X to everywhere. Vielleicht reicht's ja für DaVe dA RiPPA.

DaVe dA RiPPA

MASTERMIND
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Wien
Posts: 817
Danke für die Tipps, ITA Matrix zusammen mit dem Googlesheet von Dreamforcer hilft weiter, auch der Kayak-Link von big_weasel ist gut. Stichprobenartig habe ich jedoch festgestellt, dass ITA weniger Flugverbindungen enthält als Skyscanner (exotische Airlines). Also falls noch weitere Möglichkeiten auftauchen freue ich mich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz