"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Flug storniert - Rücküberweisung?

Unholy 16.04.2020 - 10:27 6717 48
Posts

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Ist über die Generali, also nix schwindeliges. Leider haben viele RS und Reiseversicherung solche "höhere Gewalt" Ausnahmen, würde mich eher wundern wenn's deine nicht hat.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Wenn da jetzt jeder Österreicher mit Rechtschutzversicherung gegen irgendwas Corona-bezogenes klagt, sind die Versicherungen danach pleite :p


Das ist schon verständlich, dass sie Dinge die "an eine Personenmehrheit gerichtet sind" ausschließen.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Ich versteh die Ausrede da aber ned - aktuell müssen sie auszahlen, neue Regelungen sind nicht in Kraft.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Selbst wenn die neuen kommen, mir wurde am Telefon bestätigt es wird auf die Kreditkarte retour gebucht...

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Wurde mir seitens der Fluglinien auch bestätigt, meine Befürchtung ist nur am Ende der Nahrungskette von Betriebskosten, Taxen und Leasingraten zu stehen. Wenn mal ne Fluglinie erwischt hat die vorher auch schon klamm war, kann's gut sein dass man durch die Finger schaut. Laudamotion wäre so ein Kandidat

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat aus einem Post von Obermotz
Deshalb zahl ich über einen ordentlichen Versicherungsmakler bestimmt auch ein bisserl mehr im Jahr als wenn ich die Versicherung über Durchblicker mach.
Dafür kann ich "oida Stefan du host ma de Versicherung andraht jetzt schau dass des durch geht, i kum jo eh soguad wie nie mit wos daher" :D

Sagen kannst viel, bringen wirds dir wenig ;)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Hatte noch nie ein Problem diesbezgl.

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat aus einem Post von Obermotz
Hatte noch nie ein Problem diesbezgl.

Is eh super ... so soll es ja auch sein wenn man einzahlt will man ja auch im Schadensfalls was bekommen bzw. seine Sachen geregelt haben. Ich glaub halt nur nicht ganz daran das es viel hilft wenn man den pers. Makler kennt - der kann halt selbst auch nur wenig machen und is von den entsprechenden Schadensabteilungen etc. der Versicherung abhängig.

Aber wird möglicherweise auch von Sparte zu Sparte abhängen. Grad wenns um Autoversicherungen/Schäden geht werden sich wohl Sachverständiger/Makler vielleicht noch kennen und dann ... ;)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat aus einem Post von Obermotz
Ah nice, gerade reingeflattert:

click to enlarge

Ok auf der Website kann ich mir nur einen Voucher ausstellen lassen oder umbuchen :rolleyes:
Webformular leitet mich auf eine spanische Seite weiter, Email find ich keine und telefonisch komm ich nicht durch.

//ok bin telefonisch durchgekommen; ging nach der Warteschleife unkompliziert und schnell.
Und heute das Geld am Konto -> nice, damit hab ich nicht gerechnet. Billigairline wohlgesagt.

@pinkey: Eh, wenns mal um größer Summe geht, wirds auch hier sicher nicht mehr so einfach Spielen.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Innerhalb von paar Tagen??

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ja ich glaub am Mittwoch oder Donnerstag hab ich telefoniert. Echt fix.

Unholy

Freak
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Vienna
Posts: 3554
Echt ein Armutszeugnis für eine Linie wie Lufthansa

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1167
Ich wart bei der AUA jetzt bereits 24 Tage auf meine Rückbuchung, wird wohl Zeit, mal wieder die Hotline zu bemühen...

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Habt ihr alle direkt über eine Fluglinie gebucht? Weil uns verweisen die eigentlichen Fluglinien nur auf den Anbieter weiter (der die Schildkröte spielt).

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
Zitat aus einem Post von JDK
uns verweisen die eigentlichen Fluglinien nur auf den Anbieter weiter

...weil der, in deinem Fall, dein Vertragspartner ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz